Zum Inhalt springen

Wise Words

In Cem Basmans Blog Sprechblase hab ich grade dies hier gefunden:

“Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the present.”

aus Dreamworks letzem Streich Kung Fu Panda.

Herrliches Fundstück! Ich kann mich Cem nur anschliessen, dass dies ein sehr schöner subtiler Wortwitz ist!

Aber ich kann auch nicht umhin, zu ergänzen, dass ich mehr und mehr versuche – im gegenwärtigen Moment zu sein – bzw. in jedem Moment gegenwärtig zu sein. Womit ich natürlich gegen die Tendenzen: Ich könnte morgen sterben, Hoch die Tassen oder Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ankämpfe.

Breathe and Smile!

Ich mach mir klar dass: das was war, kann ich nicht mehr ändern – nur draus Lernen. Und ich halt mir vor Augen, wie ich in 137 Jahren aussehen werde. Mein Respekt vor der Gegenwart steigt irgendwie automatisch.

Ich hab eben in meinem Buch gelesen:

The past is a foreign country. They do things differently there.

aus L.P. Hartley’s The Go-Between. Passt nicht ganz, ist aber auch schön.

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s