Zum Inhalt springen

If your heart is small, …

Ein gefundenes Zitat von meinem Freund Tony muss ich hier auch posten – das ist sooo schön:

“If your cup is small, a little bit of salt will make the water salty. If your heart is small, then a little bit of pain can make you suffer.

Your heart must be large.”

-Thich Nhat Hanh-

Ja, wir sollten uns die Zeit nehmen, unser Herz zu öffnen… die Qualität unseres gesamten Lebens wird automatisch steigen.

Die Entscheidung für eine Beziehung, Ehe, das Zusammenleben hat sicher als Auslöser meisstens eine starke Verliebtheit, wird später aber niemals durch ein zu grosses Herz der Partner gefährdet – in dem auch andere Dinge/Menschen Ihren Platz bekommen können – sondern viel mehr: unterstützt! Gesellschaftliche Konventionen bzw. romantische Vorstellungen scheinen dagegen zu sprechen – und sind für viele Eifersüchteleien, Streitereien und damit Leid verantwortlich. Es fällt schwer, sich davon zu lösen. Dieses schöne Zitat von Thich hilft dabei – mir zumindest!

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s