Zum Inhalt springen

Werden meine eBooks nun erst gedruckt?

Sehr geehrtes Thalia.de Team, sehr geehrtes Buch.de Team,

ich habe eben versucht bei auf Thalia.de eBooks zu kaufen: als Empfehlungen der Woche sind diese mit „sofort per Download lieferbar“ gekennzeichnet. Nur kann man diese eBooks – also Dateien auf Ihren Festplatten – zwar sofort kaufen und bezahlen, aber man bekommt sie nicht sofort geliefert! Sondern man wartet – aktuell 1 h und 20 min… ohne eine Zeitangabe, wie lange es noch dauert: was bedeutet „schnellstmöglich“ denn? Haben Sie so langsame Computer, warte ich auf den morgigen Bürotag, werden die eBooks jetzt für mich gedruckt, wo hängt es denn bitte?

Wie sie merken, bin ich überrascht, fast schockiert!

Wenn Sie eBooks verkaufen wollen, ändern Sie hier bitte etwas! Eine wirklich ernste Bitte, wenn Sie möchten, dass ich auch nur noch einmal wiederkomme – um bei thalia.de etwas Online zu kaufen –  beschleunigen Sie den Bestellprozess im Internet! Schauen Sie sich an, wie z.B. Amazon, Apple Store, Adobe, OmniGroup u.v.m. Ihre Onlineverkäufe organiseren. Die Prozesse vor allem für den Kauf von Software/Downloads sind doch längst seit Jahren standardisiert beim Einkauf im Internet.

Schnellschüsse sind heutzutage nicht leicht zu verzeihen, bzw. richten einen grossen Schaden an! Und die Prozesse rund um Ihren eBook Store scheinen ein echter Schnellschuss zu sein.

Machen Sie es doch Amazons Kindle nicht soooo einfach!!!! Werfen Sie doch Ihre Chancen nicht so leichtfertig weg, Ihre Kompetenzen im Sortiment und Buchvertrieb sind doch unbestreitbar! Holen Sie sich doch die Kompetenzen für den Internetvertrieb ins Haus. Es gibt sicher sehr, sehr viele, die wissen wie das geht und Ihnen sehr gerne helfen würden – fragen Sie sie!!!

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Arne Krüger

  1. herrkrueger #

    Hilfetext bei libri.de

    „Was bedeutet „eBook wird bereitgestellt“?

    Direkt nach dem Kauf wird speziell für Sie eine verschlüsselte eBook-Datei erstellt, die auf den von Ihnen für diesen Titel registrierten Lesegeräten lauffähig ist. Sobald die Datei bereitsteht, verschwindet der Hinweis „wird bereitgestellt“ unter dem Button „Download“ und der Button wird aktiviert. Klicken Sie jetzt darauf, um den Download zu starten.“

    Habs kapiert
    …sie wollen, dass es gehackt wird!
    …sie wissen nicht, wie iTunes trotz DRM funktioniert!
    …ihr Verschlüsselungsserver funktioniert nicht!
    …ist am Tag nach Verkaufsstart des eBook Reader auch nicht so wichtig!

    Ach ich vergass, es ist ja Software und da weiss man ja nie, ob die funktioniert … und fehlerfrei schon mal gar nicht!

    Nun aber Gute Nacht!

    Gefällt mir

    12. März 2009
  2. willpower110 #

    Eine Seite bei der Sie wirklich eBooks direkt nach bezahlung downloaden können. Keine leeren Versprechen. Ich habe es selber getestet.

    http://get-ebooks-now.com/deutsch/index.html

    Gefällt mir

    25. August 2009
    • achmanno – ich gebs ja zu – ich will einfach nur einen kindle: stöbern&suchen&finden + klick = lesen!

      Gefällt mir

      27. August 2009

Kommentar verfassen

