Zum Inhalt springen

Subscribe to my Friendfeed

Friendfeed

Ich hab in den letzten Wochen mehr und mehr Friendfeed für mich entdeckt! Schreibe wahrscheinlich deshalb hier so wenig… fast alles, was mir im Netz über den Weg läuft und was ich im Netz mache, hab ich dort integriert.

Twitter und die diversen Twitter Clients werden irgendwie überflüssig mit Friendfeed. Auch aufm iPhone reicht die Browserversion von FF völlig aus und ist sehr komfortabel.

Die Google/RSS Reader Aktivitäten verlagere ich ebenfalls mehr und mehr in einen eigenen Stream bei FF.

Und natürlich: Brightkite, LinkedIn, Facebook, Delicious, YouTube, Flickr, Ourdoings, Posterous, etc. usw. werden dort einfach zusammen gefasst…

Mein aktueller Schwerpunkt ist es, dort alle Neuigkeiten aus dem Patentbereich in einer Art Presseschau täglich zusammen zu stellen. Dazu kommt, dass  ich alle Kontakte dort und in Twitter „sammle“, die etwas mit IP/Patenten zu tun haben, also darüber bloggen, twittern oder ff’n.

Mein Traum wäre es, alsbald die „Realtime“ Fähigkeiten von FF bei der Interaktion zwischen den IP/Patent Interessierten zu nutzen und interessante Diskussionen zu verfolgen, mich dort einzubringen und vielleicht sogar bald selbst anstossen zu können.

Ein letztes noch: wir waren ja in der letzten Woche in Ilmenau auf der PatInfo – DER KONFERENZ – der deutschsprachigen Patentinformation’s Szene. Sämtliche Suchen in Twitter/Friendfeed ergaben: NIX – bzw. nur Einträge von uns/mir! Keiner der Vorträge ist im Netz abzurufen, niemand sendet seine Eindrücke, Erkenntnisse an die Kollegen, die nicht kommen konnten… die PatInfo findet im Netz einfach (noch) nicht statt! Ich denke, dass es eine schöne Aufgabe ist, dies langsam aber sicher zu ändern!

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s