Social Connector…

Musste grade mal kurz dies hier ausprobieren und jaaaa… ist ganz nett geworden: für Outlook Fans und Nutzer bietet sich seit kurzem die Installation des Social Connectors an.

Aktuell gibt es so genannte Provider für Facebook, MySpace und LinkedIn… Xing hat noch leider noch keinen solchen, aber er ist Coming Soon angekündigt. Man kann sich aber ganz gut mit dem Xing Outlook Plugin behelfen, welches die Kontakte bereits seit Jahren sauber synchronisiert.

Installation läuft problemlos, die Synchronisation mit LinkedIn klappt auf Anhieb. Schade ist, dass man die Facebook Kontakte nicht in Outlook speichern kann, sondern nur zu bereits bestehenden Kontakten die Activity Streams eingeblendet werden.

Hier die einfache (Nicht)Konfiguration:

Und hier ein Kontakt in der LinkedIn und Facebook Anzeige:

Fürs Aufräumen und Konsolidieren meiner Kontakte werde ich das jetzt mal wirklich benutzen, für Facebook darf ich mir aber noch was anderes suchen…

Ein Tip noch zum Schluss: wer nur mal schnell ne Telfonnummer oder Mailadresse eines Kontaktes sucht, dem leg ich knx.to ans Herz… was schnelleres hab ich noch nicht gesehen!

Kommentar verfassen

