Mitm Por___sche nach Brü___ssel…

Seit letzter Nacht ist die Google Instant Search aktviert, was bedeutet … dass bei jedem Tastendruck sofort eine Suchanfrage losgeschickt wird – die (wie bisher Vorschläge zur Vervollständigung des Wortes einblendet) nun aber brandneu: die Ergebnisse auch instant liefert! Das funktioniert hier sogar mit Internet über Cellphone mit 3G in der Türkei ganz gut, wobei es sich einmal wegen zu langsamer Verbindung automatisch abgeschaltet hat.

Gestern abend und auch jetzt noch ist Twitter und der Rest vom Realtimeweb voll von Liveberichten, Livetests und ersten Stellungnahmen direkt während der Google Presskonferenz, es wurde eben der übliche ganz grosse Silicon Valley Hype entfacht…

Google Instant ist erst mal nur in USA, UK, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Russland gestartet und auch nur für angemeldete Benutzer.

Ich hab mir mal die kleine Mühe gemacht, zu dokumentieren welche Suchergebnisse bei Eingabe des ersten Buchstaben hier in Deutschland und bei meinem Google Konto erscheinen…

a: amazon, ard, aldi, amazon.de
b: bild, bahn, bild.de, bahn.de
c: chip, charts, chefkoch, chip.de
d: das örtliche, deutsche bahn, dhl, duden
e: ebay, ebay.de, edeka, expedia
f: facebook, facebook.de, freenet, firefox
g: gmx, gmx.de, google maps, gelbe seiten
h: h&m, hermes, hotmail, h und m
i: ikea, icq, itunes, icq2go
j: jappy, jobbörse, java, jappy.de
k: kino.to, kicker, kalender, kik
l: leo, lidl, lotto, lufthansa
m: meinvz, maps, msn, mobile
n: netto, ntv, neckermann, nokia
o: otto, o2, obi, open office
p: postbank, paypal, post, praktiker
q: qvc, quoka, quelle, quoka.e
r: routenplaner, rtl, real, ryanair
s: svz, saturn, skype, spiegel
t: telefonbuch, t-online, tv-programm, tchibo
u: ups, uhrzeit, uci, unheilig
v: vw, vodafone, vlc, vrr
w: wetter, web.de, web, wetter.de
x: xing, xbox, xampp, xfire
y: youtube, yahoo, youtube.de, yahoo
z: zdf, zalando, zitate, zara

Es handelt sich fast nur Marken und bekannte Webseiten, dann mit weitem Abstand ein paar Begriffe aus der Tech Welt.

Ein einiziger Begriff hat es in die Liste geschafft, der nicht damit zu tun hat:

„unheilig“ ???

mir ist das fast schon ein wenig unheimlich, hat das vielleicht irgendwas mit Google’s Motto: „don’t be evil!“ zu tun?

Übrigens bekommen selbst (und vermutlich häufig gesuchte) unanständige Wörter wohl wenig Chancen neben den viele AdWords Kampagnen schaltenden Marken… Google Instant trifft saubere, jugendfreie Vorhersagen und Interpretationen dessen, was ich wohl suchen möchte!

Probiert’s doch mal selbst aus… 🙂

Und hier noch die vollständige Galerie der A-Z Screenshoots fürs schnelle Durchklicken…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s