Belediye Başkanı heisst Bürgermeister…

Vorgestern hab ich mich endlich getraut, den Bürgermeister von Zeytinli zu fotografieren… eines dieser Dinge die ich tun muss, ohne wirklich erklären zu können warum.

Zeytinli ist ein türkisches Olivendorf, mit Strandsiedlung und kleinem Landkreis drumherum. 15.000 Einwohnern tummeln sich in der Provinz Edremit. Dazu hat es einen Nationalpark in den Bergen,  ein jährliches Rock Fest und ein Storchennest auf der Moschee.

Zeytin heisst „Olive“, Zeytinli heisst „Mit Oliven“ und ist voll zutreffend – in und um dem Dorf dreht sich alles um Oliven, der ganze Landstrich um Edremit ist voller Olivenbäume, die Region ist in der Türkei bekannt für seine tollen Oliven und Olivenöle…

Hasan Arslan, seit letztem Jahr Bürgermeister hier, lies mich in diesem Jahr in sein Rathaus und ich konnte dort alles fotografieren… meine kleine erste Auswahl findet sich auf meinem Flickr.

Hier im Post aber mein Favorit, Hasan in *ickschwöre* wirklich zufällig gleicher Pose wie Atatürk über ihm…

Hasan hat meine vorurteilsbehafteten Erwartungen voll übertroffen: statt einer kopftuchtragenden älteren Tee- und einer kopftuchlosen jüngeren Vorzimmerdame – wie sonst eher üblich im mittleren und gehobenen Management in der Türkei – gabs nur einen schwerhörigen Teaboy, der ein ganz ausgezeichneter, aufmerksamer Gastgeber war und ebenfalls Hasan heisst. Herzlichen Dank an die beiden Hasans für die aufregende Stunden im Rathaus von und in Zeytinli!

Letztes Jahr hab ich bereits Bilder vom durch Hasan regierten Dorf und seinen Bewohnern gemacht.

Spass beim Wasserrohrbruch…

Brotgetriebener Anlasser mit Ellenbogenzündung…

Neidobjekt auf der Dorfstrasse…

Örtliche Tankstelle und Storchenmoschee…

Ich komme wieder… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s