Hab geträumt und vergessen, weil ich noch sehr müde war, als der Wecker klingelte und das „Kind zum Bus Programm“ startete… nun sitze ich hier und will mich eigentlich in den Tag stürzen, statt erst darüber zu schreiben. Es steht ja immer noch Tagebuch oben im Titel, wenn auch mit einem Statt davor… das Statt gilt aber mehr für das Buch, als für das Tage und damit nicht heute der erste Tag ist, an dem ich hier nicht mehr schreibe…

Gestern mittag gab es in Van ein Erdbeben, ein starkes sogar mit vielleicht vielen Opfern, hier in Istanbul haben wir gar nichts gespürt. Ich habe erst Abends in Twitter davon erfahren… die türkischen Nachrichtensender wie zB CNNTürk o. SKYTürk berichten heute morgen ununterbrochen. Hier ein kurzes Video, welches ich eben vom Fernseher aufgenommen habe.

@ShelterBoxDe sucht EN-TUR Übersetzer aus der Region um Van, wer jemanden kennt, meldet Euch bitte bei mir oder direkt bei Shelterbox.

So, nun aber weiter hier… gestern habe ich noch viel von meiner Liste abarbeiten können, das tat gut. Heute geht es weiter, immer einfach das machen, was dran ist und nicht stressen lassen.

Gestern mittag bin meinen ersten Istanbul Lauf gerannt, hier gibt es einen Yildiz Park, den ich schon lange mal umrunden wollte. Leider habe ich den Seiteneingang nicht gefunden, bin also bis zum Bosphorus runter gelaufen und dann mitten durch den Park wieder nach oben… bin so lange nicht mehr gerannt und es hat richtig Spass gemacht und sehr gut getan, und heute tun noch nicht mal meine Beine weh!

Der Sonnenuntergang schien aufgrund von einigen Wolken und warmem Wind ganz schick zu werden, deshalb bin ich abends noch mal los marschiert, wieder auf den Istanbul Sapphire hoch. Diesmal mit dem neuen iPhone 4S, ich hab viele Bilder gemacht, aber noch nicht die Zeit alles nach zu bearbeiten… man kann das nicht wirklich vergleichen, vor allem nicht bei dem schnell abnehmendem Licht. Hier trotzdem das gleiche Motiv, der ersten Bosphorus Brücke, für Euch zum Vergleich…

So, das reicht jetzt aber… mir fällt noch viel mehr ein, aber das muss in eigene Posts ausgelagert werden! Wünsche einen wunderbaren Start in die neue Woche…

 

Verfasst von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Schreibe einen Kommentar

