Statt Tagebuch: Montags…

Berlin, 6:45, Tag 35

Heute habe ich nicht geträumt, dachte ich. War die ganze Nacht wach, dachte ich. Habe halb drei in mein Handy getippt: ‚knappe parkplatzfabrik, viele zimmer‘ und dachte wohl, dass ich mich damit an meinen Traum erinnern könnte. Aber nein, das kann ich heute nicht…

Bin unruhig, eine neue Woche startet, Mittwoch ein Vortrag, ein paar fällige ToDos, manche müssen sein, andere können sein und ich überlege noch, versuche die Entscheidungen vorzubereiten.

Dann habe ich gestern wieder ein grossen Stück von Christian Hellers, Post Privacy Buch gelesen, hier ein schönes Review von Michael Seemann. Die dort angesprochenen Thesen über über die Entfesselung und Fesselung der Daten (Kapitel 3 und 4) wühlen mich ziemlich auf, weil sie mir endlich mal das Gefühl geben, dass ich mit meiner Denkweise und Einstellung doch nicht alleine bin. Ich sehe zum Beispiel den Begriff „Informationelle Selbstbestimmung“ ganz ähnlich wie er und damit vermutlich anders, als die meisten Menschen hier. Aber das führt zu weit und ist ein eigener Artikel und kein Statt Tagebuch, also habe ich das aufgeregte Getippe der letzten halben Stunde hier einfach wieder gelöscht.

Was war noch so? Bin gestern 10km gelaufen mal wieder…

Und zusammen waren das dann 19 km in 17.310 Schritten… na, dann packe ich doch auch gleich die Wochenübersicht dazu.

 

Das nur mal so als weitere Hinweise zu meinen Self Tracking Projekten, die ich so nebenbei noch verfolge 😉

Und nun starte ich in meinen Tag und öffne Keynote für einen neuen Vortrag über Crowd Sourcing und Patent Informationen und nebenbei habe ich meinen Kalender im Blick für die Meetings, die heute noch so anstehen. Und ja, die Aufgabenliste für diese Woche verträgt auch etwas Aufmerksamkeit…

Na denn, wünsche allen einen tollen Start in die brandneue Woche!

 

One thought on “Statt Tagebuch: Montags…

Kommentar verfassen

