How wonderful life is…

Istanbul, 8:42, Tag 83

Heute erinnere ich mich nicht an meine Träume, bin noch sehr müde… aber nach Duschen, Mediation und zwei Tassen Kaffee bereit für den Start in den ersten Weihnachtsfeiertag, der hier fast sonnig und kalt beginnt.

Versuchte zeitig aufzustehen, um mich der neuen, alten Zeit so schnell wie möglich anzupassen. Die Mädels erholen sich noch von einem wunderbaren Heilig Abend. Aleyna möchte an den Weihnachstmann glauben, das ist sooo schön… und sie macht es uns einfach, geht in ihr Zimmer kurz vor der Bescherung, weil er ja 1. keine Zeit hat, bei so vielen Kindern und 2. die Gefahr besteht, dass er ihr Gedicht oder die Dekoration nicht mag und böse wird. Ich habe ihm die Tür aufgemacht, sein Poltern und die laute Stimme dröhnten durch das Haus… danach wurde ich ausgefragt, wie gross er wirklich war, dass er sich bestimmt bücken musste, um durch die Tür zu passen, ob er wirklich einen so dicken Bauch gehabt hätte.

Hier die stolze Aleyna nach dem gemeinsam Schmücken unserer türkischen Hilfstanne.

Und auch die Türken können Lichter zu Weihnachten… hier der „Weihnachtsbaum“ vor Cevahir, einer der größten Malls hier.

Und hier der kurioseste Baum, der mir dort begegnet ist und bei dem mich nur ein letzter Funken von irgendwas zurückhalten konnte, ihn mit nach Hause zu nehmen:

Bei meiner Morgenlektüre ist mir der Google Zeitgeist 2011 über den Weg gelaufen und weil ja jetzt die Zeit der Jahresrückblicke beginnt, ein Hinweis auf dieses ganz interessant und auch sehr schick gemachte Werkzeug der größten Suchmaschine…

Auch dafür gibt ein natürlich sehr patriotisches Werbevideo, das ich hier aber nicht mehr einbette. Sondern dank Georg, beende ich meinen Weihnachtspost mit  „How wonderful life is, now you’re in the world“ für meine beiden Mädels: I love you!

 

One thought on “How wonderful life is…

Kommentar verfassen

