Hoch hinaus…

Bad Saarow, 6:51, Tag 108

Eine der Traumsequenzen heute Nacht war recht passend zum heute bevorstehenden mtc Strategiemeeting: Ich war auf der Spitze eines neu zu bauenden Hochhauses und sah Arbeitern zu, die Stahlbetonsäulen – das Rückrat aller modernen Wolkenkratzer – bauten. Sie erklärten mir alles und liessen mich Hilfsarbeiten verrichten. Es sah etwas nach senkrechter Tunnelbohrmaschine aus, alles voller Technik, Rohre, Verschalungen und mittendrin, die vier Arbeiter an vier Säulen, die immer eine neues Segment erzeugten, indem sie Stahlröhren ineinander schraubten. Wenn vier Röhren an den vier Säulen komplett befestigt waren, konnten wir mit der gesamten Plattform eine Ebene höher fahren und das Verschrauben begann von vorn. Ich wachte erholt eine halbe Stunde vor dem Wecker auf…

Hier ist alles noch dunkel, erst in 50min ist Sonnenaufgang…

Und grad gesehen, dass ich genau vor einem Jahr das erste mal über Path gestolpert bin und zwar auf Instagram bei Chris Messina.

Path is the smart journal that helps you share life with the ones you love.

Shawn Fanning, der Napster Erfinder ist mit im Board bei Path, die erst am 29.11. mit der Version Zwei einen totalen Relaunch mit völlig überarbeitetem Design gemacht haben, das übrigens mit 11,2 Mio $ an Risikokapital lt. CrunchBase im Rücken.

Aber der Kommentar von mike3k vom 19.01.2011 trifft es leider immer noch, trotz tollstem, echt führendem App Design und einem tollen Konzept und sehr viel Geld, nutzt es niemand von meinen Freunden regelmässig, so dass ich nach ein paar Tagen/Wochen der Nutzung etwas gelangweilt bin, wenn auch wunderschön gelangweilt. Das innovative Konzept, mein Leben nur mit max 150 Freunden teilen zu können, funktioniert einfach nicht, wenn niemand von meinen engsten Freunden es regelmässig benutzt und ich mein Leben also mit den Weak Ties und den üblichen Early Adoptern teile. Nicht dass ich meine Weak Ties nicht auch liebe, aber eben anders… 😉 Spannend wird sein, ob es path.com schafft – ich glaube, nicht! Es wird wohl Shawn Fanning’s Schicksal sein, zu innovativ zu sein und damit leider, selbst nichts langfristig Erfolgreiches bauen zu dürfen.

So, nun aber zurück zur Vorbereitung des Strategiemeetings, vorher noch etwas Frühstücken, der Sonnenaufgang versteckt sich heute hinter Wolken, ich werde trotzdem ein Foto des Sees machen und dabei noch ein bischen frische Luft schnappen, ehe wir tagen. Wünsche gespannt lächelnd eine tollen Donnerstag!

Kommentar verfassen

