Warum ich aufstehe…

Berlin, 7:27, Tag 113

Habe ich heute geträumt? Nein, heute kann ich mich nicht erinnern…

Ich stehe gerne auf. Nicht, dass ich nicht gerne im Bette liege, aber ich freue mich einfach jeden Tag, aufstehen zu können. Ich wähle Aufstehen, statt Liegenbleiben. Manchmal, wenn ich spät ins Bett bin und noch sehr müde bin, dann drücke ich ein paar mal Snooze und freue mich über ein, zwei, drei mal 10min mehr Schlaf. Ich träume dann meist weiter, schlafe kurz und fest ein… um 6 stehe ich dann aber doch auf. Nach dem Duschen, Anziehen, Newscheck und 20-30min Meditation, beginnt mein Tag, jeder Tag um 7.

Und diese ersten drei Stunden bis um 9, für die mache ich das… die sind etwas Besonderes für mich. Ich bin ruhig, ausgeruht, wach, klar. Ich werte noch nicht, ich bin noch frei von den Einflüssen anderer… es ist wie geschenkte Zeit, für die ich mich nicht zu rechtfertigen brauche, wenn ich nur News lese oder nur Blog schreibe oder schon etwas erledige oder einfach nichts mache und aus dem Fenster schauend, rumsitze.

Auch das ist Freiheit und Luxus für mich: frei und leer zu sein, von meinen eigenen Wertungen und Rechtfertigungen, ohne die Glaubensätze, wie man zu sein hat, als Mann, Vater, Kollege, Freund oder einer der vielen anderen Rollen, mit denen ich mich assoziiere. Jede der Rollen ist mit Vorstellungen und Konzepten verbunden, wie man zu sein hat… und in den drei Stunden von 6 – 9 bin ich am ehesten frei davon, bin ich am ehesten leer und nah dran am „wahren Selbst“.

Manchmal dehne ich diese Zeit aus, und manchmal zieht sie sich auf wenige Augenblicke zusammen…  aber immer gibt der Zustand mehr Kraft, als er nimmt. Und genau deshalb steh ich so gerne auf!

One thought on “Warum ich aufstehe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s