Ein Montagmorgen…

Berlin, 7:30, Tag 119

Geträumt von einer Fahrt durch den Bosphorus auf einem riesigen Schiff, die Kamera war genau über dem Schlepperseil befestigt, so dass ich über den Bug, das Seil entlang bis zum winzigen Schlepper blicken konnte. Der Bosphorus war mehr eine Hafenausfahrt oder Kanal, rechts sah ich U-Boote im klaren Wasser. Erst eines, dann noch eines, dann überfuhren wir eines, welches offenbar sehr tief schwamm. Der Schlepper zog plötzlich an – ich spürte die Beschleunigung – und drehte ab, um das Seil zu kappen, welches wir langsam nach oben zogen… dann hab ich meine Tochter geduscht, in Regenklamotten, ihre Strumpfhosen sind nass geworden, Mist! Und dann eine Party bei uns, auch in Istanbul, auf einmal war die Wohnung voller fremder Menschen, die sich über uns unterhielten… als es leer war, fing ich an aufzuräumen und wachte auf.

Gestern habe ich lange gekocht, Zen Style: zwei Stunden lang in aller Ruhe Gemüse geschnitten und in Schüsseln und Suppentellern gesammelt, dann erst die Pfannen und Töpfe auf den Herd gestellt. Schmeckt besser, wenn man sich Zeit lässt…  vorher schon Fotos gemacht, gefrühstückt, aufgeräumt, spannend unterhalten, abgeholt und Musik gehört. Später dann versucht, zu lesen: ein Interview mit Noam Chomsky (via @adrianoesch), den Text von Wolfgang Herrndorf, die Rede von Douglas Adams (via @mspro). Hab dann zum Ausklang endlich meine Blogroll angefangen, die jetzt rechts unten neu hier ist und dort noch mehr gelesen…

Es scheint, viel los gewesen zu sein an unserem Sonntag.

Eben vor der etwas längeren Morgenmeditation hab ich schon meine ToDo Liste für die Woche aufgeschrieben, auf die während der Meditation noch zwei weitere Punkte dazu kamen. Māna zottelt und zerrt bereits wieder an mir… das zu sehen und weiter zu machen und los zu lassen, darum geht es!

Und mit einem Tweet von dem grossartigen Scott London verabschiede ich mich in die neue Woche! Wünsche allen einen tollen Start…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s