Gedankenlesetraum…

Berlin, 7:39, Tag 124

Heute von einer Zugentgleisung geträumt, ich sitze ganz vorne im ICE der sich aber wie ein Regionalexpress anfühlt, es holpert ganz schön, ich schau raus und sehe, dass wir neben dem Gleis fahren, über ein Feld. Ich merke, dass der Zugführer versucht, zurück ins Gleis zu kommen und dabei immer weiter übers Feld fährt. Dabei fahren auf ein Dorf zu, dann auf ein Haus, eine Hauswand, wir werden langsamer aber drücken die Wand mit unseren Pollern ein. Drinnen sitzt ein älterer Mann, der ganz erschrocken zurückweicht. Wir stoppen, die Hauswand fällt genau vor seine Füsse, er hat echt Glück, dass nicht mehr passiert ist. Ich fange an, die ganze Szene mit dem iPhone zu filmen: kurz nach dem Zugunglück, das sind doch News und ich mache die ersten Aufnahmen, yeah! Beim Entlangfilmen des Zuges, sehe ich dass die Kinder des Dorfes das Gepäck plündern, ich fange an zu schimpfen und suche meinen Rucksack, finde ihn in den Händen einen kleinen Jungen, der ihn mir schuldbewusst überreicht. Es ist alles da, ich denke, dass ich ihm Geld geben kann, wenn es ihnen hier schon so schlecht geht, dass sie plündern müssen und bemerke, dass der Junge meine, diese Gedanken lesen kann. Ich fühle mich ertappt und wache auf…

Heute fahren meine Mädels vorweg nach Istanbul. Es ist also Reisetag, nur nicht für mich.

Habe noch lange nachgedacht, was mich gestern so aufgeregt hat. Ich glaube es ist das gleiche, was manche Menschen über zinsgünstige Kredite und kostenlose Urlaube für Ministerpräsidenten aufregen lässt, diese Grauzone, die manche stört und andere als ok erachten. Natürlich hat man ein paar Vorteile, wenn man Ministerpräsident ist und reiche Freunde hat… natürlich muss asgoodas.nu Gewinn machen, wenn Rotary zum Handyspenden aufruft. Ich bin wohl doch nur neidisch und will egoistisch die gleichen Vorteile haben. Ich will einfach nur, dass Rotary dazu aufruft, mtc Produkte zu kaufen… und die Einsparungen, die durch meine Produkte erzielt werden, an Rotary zu spenden. Eigentlich schade, ich werde niemals lesen: Patente recherchieren – Polio bekämpfen!

Wünsche allen einen grossartigen Start ins Wochenende…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s