Über meinen Zahnarzt…

Berlin, 7:15, Tag 166

Es ist Frühling in Berlin! Ich habe heute nicht bewusst geträumt, aber auch viel zu wenig geschlafen für eine so aktiven Tag, wie ich ihn gestern hatte. Es war grossartig, wie auf einer Reise. Früh mit einer Frage gestartet, auf dem Zahnarztstuhl liegend…

Denn mein Zahnarzt ist im Nebenberuf Venture Capitalist und sogar in einigen Internet Startups investiert. Ab und zu realisiert er einen tollen Exit und wir bringen wir uns gegenseitig immer bei meinen Vorsorgeterminen auf den neuesten Stand. Die Dauer der Termine werden von der eingeweihten Sprechstundenhilfe dafür immer etwas grosszügiger bemessen.

Das geht dann so, dass ich ihm vor der Behandlung erzähle, was bei mir los ist – und zwar nicht, was in meinem Mund los ist, versteht sich. Ich stell meine Fragen, erbitte seinen Rat, erzähl ihm von meine neuesten Ideen und Projekten. Dann während der Behandlung kriege ich erste Antworten, Updates und Beispiele aus seinem zweiten Leben, dem als Investor, erzählt.

Mein ja für eine Unterhaltung notwendiges Feedback beschränkt sich auf Gesichtsmimik und verschiedene mmmhhh Töne. Wenn es die Behandlungssituation zulässt, lalle ich auch einzelne Wörter, die er erstaunlicherweise komplett versteht. Ihm gelingt es erstaunlich gut, dabei meine Erschreck- und Schmerzstöhner auszufiltern. Wenn es wirklich wichtig wird, dann darf ich kurz ausspülen und normal antworten.

Der Tag lief dann weiter in einem Tempo und einer Intensität bis genau Mitternacht… deshalb bin ich noch etwas müde. Ich stehe aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen natürlich auch immer zur gleichen Zeit auf.

So, nun darf ich mich fertig machen für einen Lauf durch den Frühlingsmorgen zum Wiederaufladen der Akkus und wünsche Euch allen ein ganz wunderbares Wochenende!

Kommentar verfassen

