Traum, Sonnenaufgang, Ostern…

Istanbul, 7:01, Tag 188

Heute muss ich eine Szene aussparen, aber ansonsten eher ein normaler Traum: lande mit der tollsten Frau der Welt mit einem Ferienflieger irgendwo, ein Verwandter holt uns ab. Wir wollen mit einem Kleinbus zum Hotel fahren. F. fährt den Bus die Avus entlang, wir komme an Dreilinden vorbei, jetzt geht 120. Ich sitz plötzlich am Steuer, der Bus wird langsamer, bis runter auf 80, dann schnurrt er wieder los, (k)ein Problem? Und wieder fällt die Leistung ab, ich trete hart auf dem Gaspedal rum. So geht es eine Weile hin und her… ich mache mir Sorgen um den Motor. Die tollste Frau will schlafen, aber das wird zu kalt, denn das lose Dach ist eine Plane, die im Fahrtwind schlackert. In einer der langsamen Phasen klettere ich ins Dach und merke, dass es aussichtslos ist, es fehlt einfach ein zu grosses Stück, um den Reissverschluss der Plane zu schliessen. Vom Dach aus sehe ich Wasser, Wellen, der Bus ist jetzt ein Boot. Schnitt. Wir sind in der Ferienanlage, viel verwinkelte Poollandschaft, Lichter, Grün, Restaurants hinter Glas und weiter unten zerstreuen sich die Bungalows. Schon machen wir uns Gedanken über den Rückflug, welchen Flug nehmen wir, wann stehen wir auf, um ihn auch zu schaffen. Ich sehe Zettel mit den Fahr- und Flugzeiten und wache – irgendwie verstört – zur üblichen Zeit auf…

Heute bleibt’s bei dem Traum und drei Bildern meines Sonnenaufgangs. Na, ob das heute noch was wird, dachte ich so beim ersten Bild… vergass aber wohl, dass ich am Bosphorus bin.

Denn keine zehn Minuten später, verschwand die Wolkenwand…

Und ward ersetzt, durch einen blauen Himmel (der nur durch die genialstarke Sonne hier seine Farbe verlor).

So muss das! 😉 Und nun wünsche ich allen Leser einfach nur ein ganz tolles Osterfest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s