Zum Inhalt springen

Pfingsmontagstagebuch…

Istanbul, 7:59, Tag 238

Heute Nacht habe ich wohl aus Versehen eine Friseurin eingeladen, jedenfalls lief sie mir aus dem Laden hinterher. Das war wohl falsch, denn ich telefonierte mit der tollsten Frau, die nur schweigt. Immer wenn ich denke, sie hat aufgelegt, sagt sie doch noch was, um mich weiter anschweigen zu können. Es ist traurig. Dann sitze ich in der Bahn nach Hause, in das ich grade eingezogen bin, und erkenne Twitterer, die auch auf der re:publica waren und fange ein steifes Gespräch an. Fühle mich viel älter. Ich komme nach Hause, etwas ist komisch. Ich will Tee kochen, will die Nachbarn begrüßen, da bemerke ich Sand im Ausguss, jemand hat Sand in den Ausguss geschüttet. Dann sehe ich im Bad, dass nur noch eine halbe Badewanne da ist, jemand hat die halbe Badewanne geklaut, längs durchgeschnitten. Die Nachbarn können mich nicht leiden und mobben mich, wie sind sie in die Wohnung gekommen? Ich öffne die Flurtür, schaue mich um, sehe die Twitterer wieder, lade sie ein, versuche das verkorkste Verhältnis irgendwie zu reparieren. Als ich merke, dass es sinnlos ist, wache ich auf… aus dem Albtraum!

Gestern vormittag Jahresabschluss an der Vorschule meiner süssen Kleenen mit anschliessendem Kinderfest. War’n die alle aufgeregt und glücklich und die Lehrerinnen ganz wehmütig.

  

Nachmittags dann Abschluss meines Besuchsprogramms, ganz ruhig in Beyoğlu rumspaziert, den Ausblick vom Galataturm genossen, Fisch gegessen und Tee und O-saft und Wasser am Golden Horn getrunken und dann über das irre Gewusel der Istiklal Caddesi zurück. Noch ein Simit und ’nen Tee im Park auf dem Taksim, dann herrrrrrliches Kebap in Levent genossen. Um 10 danach Verdauungspaziergang durch den Kanyon.

  

Es hat geregnet, die ganze Nacht, um 6 ziehen Wolken schnell vorbei, die Sonne strahlt. Heute habe ich frei!

  

Wünsch einen tollen Start in die neue Woche und frohe Pfingsten!

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

