Zum Inhalt springen

Ein Gulasch für Obama…

Berlin, 7:18; tag 311

Heute Nacht sollte ich Barack Obama einen Teller Gulasch mit Blumenkohl und Kartoffeln bringen. Er war auf einer Konferenz in der neuen Nationalgalerie, sass mit anderen an einem einzigen Runden Tisch und irgendwie bekam ich den Auftrag dazu. In einer alten Wohnung von mir versuchte ich den Teller anzurichten. Es sah alles furchtbar aus, das weiss, gelb und braun zerlief, verlief alles ineinander, ein grauer Brei. Ach egal, ich weiss ja, wie lecker das schmeckt. Dann musste ich noch den einen langen Weg zur Konferenz laufen, den Teller in der Hand balancierend. Einen Moment nicht aufgepasst, das größte Stück Blumenkohl kullerte vom Teller und ich musste noch mal zurück. Wieder anrichten. Nun gingen die Kartoffeln zur Neige, aber es war doch aber der Präsident der USA. Ich fragte mich, wieso ich ihm eigentlich mein Essen bringen sollte. Wie das seine Köche wohl finden würden und wie das mit dem Vorkosten sei. Mit dem Teller in der Hand bin ich schliesslich zum Eingang gekommen. O., ein ehemaliger Kollege, lief hochwichtig durch die Drehtür und sah mich mit meinem Teller verwundert an und ich wachte eine halbe Stunde vor dem Wecker auf…

Heute gibt’s nur Bilder und ein paar Worte dazu. Ich bin nach diesem Traum und dem gestrigen 14h Tag viel zu satt, zu angefüllt mir Eindrücken, Einsichten, Ansprüchen, Anregungen, vielen Ideen. Noch keine Zeit, zu verdauen und heute geht es gleich weiter…

Eine Brücke in Birkenwerder gestern Abend kurz vorm Sonnenuntergang

Unser schickes Weisses Schloss war mal wieder Drehort eines Filmes

Und mit dem für diese Wochen schon obligatorischen Sonnenaufgangsfoto verabschiede mich schnell in den Freitag.

 

 

 

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

