Auf dem Absprung von Gründern und Investoren…

Noch Berlin, 7:08, Tag 409

Heute Nacht habe ich gemischt geträumt. Erst eine Taxifahrt zum Flughafen, wie ich sie wohl nachher unternehmen werde. Aber dann ein Stop und ich schaue jemandem zu, der ein Modellflugzeug auf einer Wiese vor dem Flughafen fliegt, waghalsige Manöver, erst sehe ich allein das Flugzeug, ein Löschflugzeug, es schüttet seinen Tankinhalt über einen Passanten aus, der pitschnass wegspringt und sich das Wasser von den Sachen klopft. Dann kommt der Steuermann mit seiner Fernbedienung und das nächste, an das ich mich erinnere ist ein Seminar, welches ich wohl nächstes Wochenende besuchen werde. Das übliche Begrüßen und Zusammenfinden unterschiedlichster Charaktere in einem wohnzimmerartigen Umfeld. Frank, der Dozent, schlägt eine Bresche in die Massen, als er erscheint. Ich fahre mit einer Teilnehmerin im Auto davon weg wieder in Richtung und wache vom Wecker auf…

Heute zum Wochenende teile ich mit Euch einfach drei Fundstücke von gestern zum Thema Unternehmertum oder Entrepreneurship wie man heutzutage auch sagt:

Erstens eine Präsentation von Mark Suster, dem ich schon lange im Netz folge und sogar schon mal hier zitiert habe, diesmal nicht über Sales und Marketing, diesmal über seine Erfahrungen als VC, über Entrepreneushit! Es ist ein schneller Klick, Klick durch die Folien…

Dann wird’s etwas komplizierter, hier eine Neuentdeckung Fabrice Grinda mit seinem Post über seine 100 Investments. Ein langes Stück über seine Erfahrungen und sein Vorgehen als Investor. Unglaublich offen teilt er seine Invests und sogar, was er verdient hat und wie seine Strategie aussieht. Dann gleich hinterher ein ähnlich langer Text über Jeff Bezos, den Amazon Gründer. Die beiden letzten Artikel werd ich wohl mit in den Flieger nehmen und noch mal in Ruhe lesen.

Und zum Schluss heute einfach ein schönes Zitat:

Wünsche Euch einen grossartigen Samstag und Wochenende! Viel Spass beim Staubsaugen… 😉

Kommentar verfassen

