Was für ein intensiver Start in den Dezember…

Berlin, 9:14, Tag 424

Heute Nacht habe ich mich auf ein Segelboot geträumt, wir kletterten darauf herum, es gab einen Zugang zum Kiel, wir mussten Wasser abpumpen, andere riesige Schiffe flogen wie Düsenflugzeuge über uns hinweg, wir bereiteten ein Essen vor, die Kinder waren in Spieltrance, es gab eine Storyline, die ich aber nicht mehr erinnere. Ich bin ohne Wecker sehr spät aufgewacht und nun schon wieder au der Rotary Global Peace Conference.

Gestern Abend um 5 hat Francis Kere seinen tollen Vortrage vor vielleicht 30 Teilnehmer hier halten können, leider nicht mehr, aber die Konferenz hat einfach eine halbe Stunde überzogen und das war genau die halbe Stunde, in der unser Vortrag stattfinden sollte. Auch erfuhren wir am Nachmittag erst, dass wir unseren Marketplace ab 5 nicht für den Vortrag bereit stehen wird und wir somit schnell einen anderen Raum hier besorgen mussten.

Der Vortrag war dann aber unglaublich intensiv, alle waren extrem berührt und wollten sofort helfen und etwas machen. Ein ehemaliger Rotary District Director aus Ghana war mit dabei, Prof. Dieter Steilmann, der in Malawi Schulen baut, wir haben noch bestimmt eine halbe Stunde diskutiert.

Francis vor seiner wohl bekanntesten Schule

Francis vor seiner wohl bekanntesten Schule

Kurz vorher hat er noch ein Interview gegeben, bei welchem ich schnell mein iPhone hab mitlaufen lassen. Bevor der Rotary eClub hier in Berlin also sein professionelles Interview auf Youtube hat, hier schon mal vorab für Euch:

Wer Francis Einsatz unterstützen möchte, den möchte ich auf die Homepage seines Unterstützervereins Schulbausteine für Gando eV und die auf Betterplace grade stattfindende Aktion Toiletten für Gando hinweisen.

Und mit einem Sonnenaufgang über dem Holocaust Mahnmal, verabschiede ich mich von Euch…

…und wünsche Euch einen ganz tollen 1. Advent.

 

Kommentar verfassen

