Kraftvolle Symbole und Slides zum Mittwoch…

Noch Berlin, 7:50, Tag 427

Heute Nacht bin ich einen Truck gefahren, ich sass hinter dem leeren Fahrersitz und konnte mit meinen Händen gerade so an Lenkrad und ultramoderne Steuerinstrumente rankommen. Ich spürte ein behäbiges, dabei sehr kraftvolle Fahrgefühl beim Beschleunigen. Es gab keine Auflieger, nur die Zugmaschine. Trotzdem ging das Lenkrad unglaublich schwer zu drehen, während ich sehr schnell eine Autobahn entlang fuhr. Nächste Szene an die ich mich erinnere ist eine Treppe in einem grossen, dunklen, spooky Landhaus. Ich komme oben auf der Treppe an und falle dann in Zeitlupe, ganz langsam und super dramatisch rückwärts die Treppe wieder runter… und wache auf!

Oha, was für Symbole: erst ein kraftvoller Motor, eine Zugmaschine ohne Fahrer! Und dann oben ankommen sein und wieder runterkrachen. Das gibt jetzt meinen tagtäglichen immer wieder mal aufblitzenden Ängsten und Sorgen eine Geschichte oder zumindest konkrete Bilder. Nicht schlecht!

Und dann habe ich gestern diese Folien hier gefunden, ein Überblick über die Internet Trends von Mary Meeker:

Die Folien sind dermassen kraftvoll, vor allem die Re-Imagination Slides mit den Then and Now Bildern kann nur absolut, hunterpro zustimmen. Aber auch der Begriff: Asset-Light Generation from hand to cloud and back, the rise of the sharing economy… finde ich grossartig! Ich fühle mich so bestätigt und so inspiriert!

Nebenbei arbeite ich schon ziemlich kräftig gerade. Ich nutze die Energie des letzten Tages hier, denn ich fliege heute abend für 10 Tage in meine zweite Heimat Istanbul.

Und mit einem dramatisch schönen Licht verabschiede ich mich von Euch und Berlin…

Sonnrise over Bergmannkiez, Dez 2012

Sonnrise over Bergmannkiez, Dez 2012

und wünsche Euch einen ganz phantastischen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s