Habe geträumt. Von einem Tisch und einem Kampf an diesem Tisch, lag viel wach heute Nacht. Die Unruhe des Reisens und des Neubeginns haben mich erfasst. Heute fliege ich für eine kurze Woche nach Berlin zurück zu unserem Kickoff zur Runde 2 von opd. Und am Freitag unsere Jahresauftaktfeier.

Es ist nicht so sehr das Neue, es ist mehr die Veränderung oder Entwicklung, die mich interessieren. Neues ist doch auch nur eine Wertung. Und dabei entwertet das Neue schnell etwas Altes. Etwas fühlt sich plötzlich alt und uninteressant an. Nur das Neue erscheint spannend und begehrenswert. Deshalb schreibt es sich so leicht: Neustart, Beginn, Kickoff, Auftakt. Wenn etwas Neues entsteht, will man gerne zuschauen, möchte man hören, wie es so ist, wenigstens mal probieren.

Wenn man nur noch von Veränderungen sprechen würde? Dann fehlt diese leichte Selbstmanipulation des besseren Neuen. Es bleibt übrig, was ist.

Und grade in diesem Moment schickt mir ein Bekannter das hier:

IMG_2981

Na, das passt doch fast zu meinem Gedanken eben. Ja, die Auswirkungen von neuen Technologien wird oft falsch eingeschätzt. Wir haben noch keinen Vergleich. Wir können die Höhe der Veränderung oft nicht einschätzen. Wir können die Auswirkungen oft nicht einschätzen. Wir können es nur mit dem Bekannten vergleichen. Wir fangen an zu werten. Wir haben nur den vorhandenen Masstab!

Hier schneit es wie verrückt, aber nur über Land und nicht überm Marmarameer, so dass es hier am Flughafen grade blauen Himmel mit Schneetreiben gibt. Hab mich für das Photo in eine Ecke verkrochen, damit keinerlei Lampen sich in den Scheiben spiegel können.

Atatürk Airport, Jan 2013

Atatürk Airport, Jan 2013

Jetzt ist schon boarding! Wünsche Euch einen wunderbaren Tag voller Veränderungen…

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s