Unser mtc Jahresauftakt 2013

Heute Nacht definitiv von keinen Vögeln geträumt, puhh! Aber wovon ich geträumt habe, ist in der Konzentration der Abreise schnell vergessen. Sechs Uhr aus dem Haus ist echt früh, aber ging ganz gut sogar incl 20min Morgenmeditation.

Gestern war wirklich ein unglaublich intensiver Tag von früh bis spät. Abends unsere mtc Jahresauftaktveranstaltung im Panoramapunkt am Potsdamer Platz war Höhepunkt des Tages. Hoch oben über der Stadt haben Gunnar und ich uns bedankt beim Team für das tolle letzte Jahr und haben das neue Jahr gemeinsam begrüsst, das haben wir uns einfach durch harte Arbeit verdient.

Meine Rede hatte ich nur in Stichpunkten, das ist sicher bei meiner Redenschreibkompetenz besser, weil spontaner, echter für die Zuhöhrer. Ein, zwei Gags hätte ich wohl auch zensiert, hätte ich mir vorher alles ausformuliert. So trägt mich die Stimmung einfach, ich lass mich anstecken von der durch den Begrüssungscremant gelockerten, frecheren Stimmung.

Unser Entschluss, dass mit jedem Mitarbeiter von mtc einem Kind in Gando, Burkina Faso die Schulausbildung ermöglicht wird, stiess auf sehr grosse Zustimmung. Wir haben nun schon 60 Kinder ‚adoptiert‘, eine ganze Schulklasse. Je mehr Mitarbeiter wir haben, um so mehr Kinder können so in der Schule von Francis Kere lernen. Die beste Reaktion war, dass mir ein paar Kollegen sagten, dass sie jetzt ja nicht mehr kündigen könnten, damit ihr Kind weiter zur Schule gehen kann. 😉

Und wir werden gleich im Januar noch zwei weitere Kindern adoptieren können, weil wir schon wieder zwei neue Kollegen bei uns begrüßen konnten. Die Fotos unserer Klasse und der Schule, die ich mitgebracht hatte, wurden danach bestaunt. Hier auch für Euch, das sind se…

Die zweite Überraschung, die wir uns überlegt hatten war, vier Kollegen, die sich am stärksten positiv entwickelt und verändert haben, nach vorne zu holen und mit Blumenstrauss und Brief offiziell auszuzeichnen. Uhh, die Überraschung ist gelungen, glaub ich. Zusammen mit den Teamleitern hatten wir im November die Gülcin, Iris, Manfred und Heiko nominiert. Ich glaub, auch diese Aktion kam gut an, die Zeit wird es zeigen.

Vor lauter Spannung und intensiven Gesprächen habe ich fast gar keine Fotos gemacht, ausserdem sitze ich grad im Flieger noch ohne Internet, die werd ich nachliefern und noch mehr hier einfügen. Udo hat meine Rede aufgenommen, die uppen (uploaden;) wir sicher auch bald.

Nach knapp 5h Schlaf, dem sehr guten THY Frühstück hier und nachdem der Blog hier auch befüllt ist, verabschiede ich mich mit einem erleichtert, geschafft zufriedenem Lächeln von Euch…

…und wünsch Euch den besten Samstag Eures Lebens!

One thought on “Unser mtc Jahresauftakt 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s