Zum Inhalt springen

Über einen Zeitsprung…

Heute Nacht befand ich mich im Cockpit eines Raumschiff im Dschungel. Die Rollos an den Fenstern schlossen sich langsam, mehrfach. Erst kamen innen halbdurchsichtige Vorhänge runter, dann setzte eine graue Färbung der Fenster ein, dann kamen von aussen mehrere, verschiedene Rolläden runter, bis kein Licht mehr von aussen rein kam. Das Raumschiff ist jetzt mehr eine Kapsel mit der ich fliegen kann. Es fliegt mich an einer Küste entlang in einen kleinen Kanal hinein. Die Decke des Kanals lässt sich hochklappen, Christoph erscheint, sieht er mich in meinem Sarkophag hier liegen? Mit dieser Frage wache ich auf.

Ich krieg doch jeden Morgen eine Mail mit einer Zusammenfassung meiner Aktivitäten im Netz von genau vor einem Jahr von einem Service, der sich Timehop nennt. Da ich jetzt ja schon über ein Jahr jeden Tag hier täglich blogge und ja auch sonst relativ aktiv bin, mage ich diesen kleinen Reminder an die Zeit vor einem Jahr ab und zu ganz gerne. Es gibt mir einen Anstoss, zu überlegen, was sich alles geändert hat und ob ich diese Veränderungen mag und sie mir gut tun. Sie zeigen mir ja einfach, was ich hier geschrieben habe, letztes Jahr zum Beispiel über Reinigung oder Dämpfung, ein Thema, welches bei mir immer noch aktuell ist. Oder wo ich war und womit ich mich sonst so beschäftigt habe, wie aktiv ich im Netz vor einem Jahr war.

Screen Shot 2013-02-01 at 10.09.42 AM

 

So, meine Mädels sind mal wieder hier in Berlin, ich war schon bei Rotary heute morgen und auch unser Daily Scrum ist schon gelaufen, gleich noch ein Mittagessen mit meinem allerersten Kunden hier in Berlin vor 17 Jahren, mit dem ich mich sehr gerne einmal im Jahr treffe und mich ebenfalls einfach mal austausche, was so alles im letzten Jahr in seine und in meinem Leben so alles passiert ist.

2013-02-01 07.29.15-1

Mit einem Bild von heute morgen halb 8 verabschiede ich mich von Euch schon mal ins Wochenende…

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s