Der Menschlichkeits Test

Istanbul, 7:52, Tag 505

Heute Nacht habe ich davon geträumt, wie ich durch eine Gebirge gefahren bin, erst war der Chef eines meiner Kunden am Steuer, die Vertriebsdirektorin sass auf dem Beifahrersitz. Die Berge waren wunderschön, schneebedeckt. Als ihm die Luft zu dünn zum atmen wurde, sollte ich das Steuer übernehmen. Der Weg wurde schmal und schmaler und plötzlich löste er sich auf und ging nahtlos in einen See über. Plötzlich schwamm ich allein in einem eiskalten Hochgebirgssee. Mir war komischerweise nicht kalt. Ich zog das Auto an einem Seil hinter mir her. Dabei half mir ein Delphin. Das klappe erst beim zweiten Delphin überhaupt, der erste glitschte mir immer wieder aus der Hand. Am Zweiten hielt ich mich mit der rechten Hand fest, während ich mit der Linken das Seil über meiner Schulter hielt…

Ich hab eben den „The Human Test“ von Ze Frank gemacht, wer sich auch etwas überraschen lassen möchte, schaut sich erst das Video an, eh er weiter liest. Und wer nicht ganz so gut englisch kann, der darf dabei unten mitlesen… 😉

Puhh, ich bin ein Mensch. Hier die Dinge, die mich zu einem Menschen machen… laut Ze’s Test 😉

  1. Wenn Du an hohen Orten bist, machst Du Dir manchmal Sorgen, dass Du einfach springst?
    Joup. 
  2. Wenn Du mit jemandem sprichst, hast Du Dir schon mal vorgstellt, ihm einfach eine runter zu hauen?
    Haha, nein, ab jetzt schon.
  3. Hast Du jemals versucht, Deine Haustür mit dem Fernbedienung fürs Auto aufzumachen?
    Nö.
  4. Musst Du manchmal den perfekten Winkel für deinen Wecker finden, bevor Du schlafen kannst?
    Früher ja, jetzt hab ich keinen Wecker mehr.
  5. Verlierst Du hundertmal Deinen Boardingpass, wenn Du von der Sicherheitskontrolle zum Gate gehst?
    Ja, erst gestern wieder.
  6. Hast Du eine Hose angezogen und gemerkt, dass eine Socke wie eine Kugel an Deinem Bein darin ist ?
    Ja und ich denke jedesmal, das es eine Ratte wäre und kriege voll Panik. 
  7. Manchmal, wenn Du links abbiegen willst, fährt Du trotzdem rechts, weil es einfacher ist?
    Ja, aber nur wenn ich Reisebusse fahre.
  8. Wenn Dir ein Freund eine Geschichte erzählt und nicht merkt, dass er sie dir schon einmal erzählt hat, stellst Du dann die gesamte Basis Eurer Freundschaft in Frage?
    Ähm, Nö.
  9. Machst Du unfreiwillig Geräusche, wenn Du Dich an etwas peinliches erinnerst?
    Ja, oft!
  10. Könntest Du kotzen, wenn eine Tasse zu nah am Rand steht?
    Nop.
  11. Hast Du jemals gemerkt, dass Du im Rhythmus eines Songs kaust?
    Naklardoch.
  12. Hast Du jemals nach einem Undo Knopf im echten Leben gesucht?
    Ja, das wär ne tolle Erfindung.
  13. Hast Du jemals den ersten Buchstaben einer SMS wieder klein gemacht, um enttäuscht zu wirken?
    Ja, aber eher aus ästhetischen gründen, ich mag es, alles klein zu schreiben.
  14. Hast Du an einer roten Ampel jemals den Gedanken gehabt, dass das Leben der Fussgänger in der Hand Deiner Füsse liegene?
    Ja, wobei ‚in der Hand meiner Füsse‘ is echt witzig… 
  15. Hast Du jemals gecheckt, ob das Wasser im Kocher kocht und gemerkt, dass Du ihn nicht angestellt hast?
    Ja, klar.
  16. Regst Du dich innerlich darüber auf, wenn jemand einen Fahrstuhl noch einmal  drückt, den Du schon gedrückt hast?
    Nein, nicht in der A34. Aber in jedem anderen Fahrstuhl schon.
  17. Fühlst Du dich komischerweise gut, wenn eine Kellnerin Dich Schatz oder Baby ruft?
    Hihii, ja.
  18. Hast Du manchmal Tagträume darüber, was Menschen an Deinem Grab sagen werden?
    Nop, aber was sie sonst so machen würden, wenn ich tot wäre, stelle ich mir manchmal vor.
  19. Hast Du schon mal recherchiert, wie Du jemanden daran hindern kannst, Dir SMS zu schicken?
    Nö.
  20. Warst Du schon mal stolz, dass Du der erste warst, der auf einem Konzert zu klatschen begonnen hat?
    Jeah, ich war auch schon der einzige… weil es noch nicht zu ende war und alle anderen das wussten, nur ich kannte das Lied nicht. 
  21. Hast Du schon mal geniesst und dann am Taschentuch gerochen?
    Üüühh, nein.
  22. Hast Du Dich schon mal über einen anderen Fahrer aufgeregt, nur um zu merken, dass der Dir sagen wollte, dass Dein Licht nicht an ist?
    Ja.
  23. Hast Du schon mal alle Spuren von jemanden von Deinem Telefon gelöscht und das dann bereut und dann war es Dir zu peinlich, zu zugeben, dass Du deren Telefonnummer nicht erinnerst?
    Gelöscht ja, bereut nein.
  24.  Hast Du schon mal nachgeschaut, wie man anonyme Mails verschicken kann, weil Du etwas bösen machen wolltest?
    Nop, das weiss ich.
  25. Hast Du schon mal über etwas gelogen, was sich überhaupt nicht gelohnt hat, darüber zu lügen (wie: als ich klein war, hatten wir -klardoch- auch ein Trampolin) und hast Dich dann den Rest Tages darüber gewundert ?
    Mhja.
  26. Hast Du jemals versucht, Deinen ganzen Computer auszuschalten, nur um das Versenden einer Mail zu verhinder?
    Naklardoch, als die noch Kabel hatten, hab ich das sogar manchmal geschafft, heute hab ich da keine Chance mehr… 
  27. Hast Du schon jemals befürchtet, dass Du einfach total ausflippen würdest?
    Aber sowas von jaaaa!

Wenn Du auch zu mehr als 5 Fragen ja sagen konntest, dann bist Du eine Mensch. Ich kann gar nicht aufhören, für Ze hier Werbung zu machen. Ich hab immer so viel Freude daran, diese Videos anzuschauen. Sie saugen mich ein, faszinieren mich. Ganz selten nur beim ersten Schauen, oft kann ich die Videos später noch mal sehen und beäumel mich immer und immer wieder.

Es macht mir Spass, so etwas zu transkribieren. Einfach so! Es ist so, als ob ich mich durch diese Beschäftigung mit dem Text mit ihm verbinde, ihn modelliere, etwas von seiner Energie und seinem Humor, von der Leichtigkeit und gleichzeitigen Tiefe auf mich abfärben lassen möchte.

Nun bin ich endlich mal wieder im schönen Istanbul und mach heute und morgen mal frei, also morgen ganz bestimmt, weil wir nach Uludağ zum Ski fahren fahren werden. Und heute eigentlich auch. Vielleicht werd mal mein schönes, grossartiges Buch weiter lesen: Wrecked von Jeff Goins oder einfach nur einen ellenlangen Spaziergang unten am Bosphorus machen.

2013-02-21 07.02.11-2

Wünch Euch -beschwingt lächelnd- einen ganz menschlichen Donnerstag!

 

 

One thought on “Der Menschlichkeits Test

  1. Ha, sehr schöner Test! Und yes !!! I am human!

    Ze Frank habe ich mal auf der Lotusphere erlebt, zusammen mit Jane Macgonigal. Ist Jahre her und mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Unvergessen sein Earth Sandwich Project.

    Viel Spaß in Istanbul, schaue Dir neidvoll hinterher.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

