Bilder meines 5h Spaziergangs durch Istanbul…

Istanbul, 6:10 CET, Tag 541

Heute Nacht habe ich Strati in einer Ferienwohnung wieder getroffen, Touristen auf dem Grandbazaar verfolgt, bei einem Gruppenbild ganz hinten gestanden, einer Frau geholfen zu vergessen und ausgeschlafen.

Gestern bin ich in 5:18min 27.784 Schritte und 22.2km weit durch Istanbul gelaufen, sagt Moves. Erstens wollte ich meinen Rekord bei Moves und Fitbit meinen beiden aktuellen Quantified Self Apps hochschrauben. Fitbit war, wie immer, ein klein wenig großzügiger beim Messen meiner Bewegungen.

Screen Shot 2013-03-30 at 8.05.04 AM

Und zweitens wollte ich das Spiel Ingress besser verstehen, welches ein Android Smartphone, Google Maps und tatsächliche Bewegung miteinander verbindet. Um im Spiel vorwärts zu kommen, muss man sich durch die reale Welt bewegen und sogenannte Portale finden, die man dann hacken kann, um Punkte zu sammeln. Istanbul ist fest in der Hand der anderen Fraktion, die bereits jede Menge Portale angelegt haben.

Screen Shot 2013-03-30 at 7.59.33 AM

Hier gibt es für Euch nun einen netten Nebeneffekt, dieser neuen Art Comupterspiele. Die Photos von meinem 5h Spaziergang…

…viel Spass und einen wunderbaren Ostersamstag wünsch ich Euch.

One thought on “Bilder meines 5h Spaziergangs durch Istanbul…

Kommentar verfassen

