Zum Inhalt springen

Aktuelle Bilder von den Barrikaden bei Osmanbey nahe Gezi Parki… #direngeziparki @OccupyGezi

Istanbul, 14:47, Tag 617

Ich musste vorhin vor dem Mittag los und schauen, wie weit ich komme und was wirklich los ist in Istanbul. Hier meine Bilder von meinem „Spaziergang“ zu den Barrikaden von Osmanbey:

 

Ich habe die Bilder eben ausführlich kommentiert und verzichte deshalb hier auf weiteren Text! Ich bin einfach nur traurig und wütend über die Eskalation. Ich beobachte aber auch, dass die grosse Mehrheit der Bevölkerung sich gerade abwartend verhält. Die Demonstranten an der Metro Station waren nur ein paar Hundert. Ich bemerke, dass sich die Aufregung über die Gewalt in Grenzen hält, zu viele schreckliche Bilder sind in den letzten zwei Wochen hier zu sehen gewesen, als dass jetzt noch ein Aufschrei zu spüren wäre. Nun herrscht hier eher Verzweiflung über die Unnachgiebkeit und die Brutalität der Räumungen vor!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s