Jm Weltall geht nicht’s verloren. Es ist alles nur Wandel.

Berlin, 6:27, Tag 626

Heute Nacht habe ich natürlich geträumt und ich hätte den Traum auch festhalten können, nur ich wollte nicht.

Es regnet hier gerade und es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren. Dabei bin ich gerade aufgestanden. Der gestrige Tag war wieder sehr intensiv, vormittags bestimmten die noch andauernden Einkaufsverhandlungen. Dann ein spontanes Mittagessen mit einem unserer langjährigen externen Mitarbeiter, mit denen wir ja ebenfalls verhandeln dürfen. Ich hatte vorher beschlossen: keine Spielchen, einfach alles(!) offen legen und unsere Bedürfnisse in der Zusammenarbeit klar benennen.

Und ich wurde belohnt. Wir haben verhandelt und es hat auch hier Spass gemacht. Das Feedback, das wir uns gaben und die Ideen, die wir in den nur 50m entwickelten, euphorisierten mich regelrecht: SEMCO, der mich vor 10 Jahren schon gefunden und extrem begeistert hat, die Diskrepanz beim Wollen und Sein, also eigentlich Leadership und ein gegenseitiges Sehen… bei Tomatensuppe und Spargelauflauf im Felix, schön!

Dann wurde es etwas schwieriger. Wie soll ich das beschreiben? Ich habe es noch nicht verdaut und verstanden, was genau passiert ist.

[… und wenn ich das verstanden hab, zeig ich Euch den Text wieder, der hier mal stand]

Ich suche sehr gerne im Aussen nach einer Lösung für meine Probleme. Immer schon. Ich lese ein Buch, führe ein Gespräch, bin auf einer Konferenz, lese im Netz und bin überzeugt, dass das was dort geschrieben steht, bei uns passt: und adaptiert werden kann. Ich bin schnell im Vergleichen und im Finden von Gemeinsamkeiten: Ja, genau wie bei uns! Die haben das so gemacht und dann ging es besser! Das müssen(!) wir jetzt auch bei uns machen! 

Und genau das ist meine Suche nach Abkürzungen! Das ist meine Suche nach der einfachen Antwort für schwierige Fragen und meinem Drang nach schwierigen Lösungen auf einfache Fragen. Dabei weiss ich doch, dass Abkürzungen nicht funktionieren. Alles braucht seine Zeit. Alles hat seine Zeit. Ich kann die Zutaten bestimmen, ich kann die Bedingungen bestimmen, aber wenn ich das erledigt habe, dann braucht es auch Vertrauen oder Glaube und manchmal ein wenig Glück, dass die richtigen Dinge reifen und sich in die richtige Richtung entwickeln. Jaaa!

Nach langen 14h unter Spannung bekam ich dann meine Belohnung für den langen Tag in meiner Küche: die beste Pasta seit Ewigkeiten im Molinari.

2013-06-24 19.38.01-1

Mein Abendspaziergang über den Friedhof an der Bergmannstrasse führte dann zu unglaublichen Neuentdeckungen:

2013-06-24 20.12.35-1

2013-06-24 20.10.58-12013-06-24 20.18.18-1

2013-06-24 19.55.39-1

2013-06-24 20.22.08-1

2013-06-24 20.21.11-1

Wünsch Euch einen grossartigen Tag mitten im Wandel.

Update: versucht, noch etwas abstrakter zu schreiben…

Update II: Mittelteil erst mal rausgenommen…

6 thoughts on “Jm Weltall geht nicht’s verloren. Es ist alles nur Wandel.

  1. Irgendwie macht es mich immer traurig, wenn Personen, die ich kenne, öffentlich diffamiert werden. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, solche Dinge persönlich zu klären, oder abstrakter schreiben…

    Gefällt mir

    1. mich hat das alles auch extrem traurig gemacht, und dieser post hier oben war eher meine art eines hilferufes! einfach weil ich mich hilflos fühle und keine ahnung habe, wie ich das persönlich klären kann, ohne weiter absichtslos zu verletzen oder gar zu eskalieren. ich sehe nur, dass ich etwas an mir ändern muss! und deshalb habe ich das hier in meinem blog reflektiert. denn von erkennen, übers verstehen und dann hoffentlich die aktzeptanz des anders seins, ist hoffentlich mein weg zur lösung…

      Gefällt mir

    2. und ich habe den post weiter abstrahiert und titel/systembez- rausgenommen. aber wenn sich jemand öffentlich diffamiert fühlt, vielleicht auch mich einfach persönlich ansprechen? ich habe das deutliche gefühl gehabt, dass kein interesse an einer klärung oder entschuldigung meinerseits besteht. aber dank dir, weiss ich nun, dass ich damit wohl ebenfalls falsch gelegen habe… ?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s