Radiointerview mit mir im Kulturtermin „Meditation in der Arbeitswelt“ von Andrea Handels vom rbb Kulturradio…

Noch Akçay, 7:28, Tag 676

Heute Nacht, also seit gestern Abend beim Einschlafen schon, habe ich viel geträumt. Unterschiedlichste Themen, von wilden Sachen bis zu Arbeitsthemen heute morgen. Aber kein Traum war so stark, dass ich ihn aufschreiben wollte. Und die, die ich mir gemerkt habe, kann ich hier nicht veröffentlichen…

Irgendwie hab ich verpasst, Euch rechtzeitig auf einen ganz tollen Radiobeitrag von Andrea Handels hinzuweisen. Vor knapp zwei Wochen bin ich per Telefon hier interviewt worden bin. Ein anderer Arne, mein Nachbar und Vater der Buddhabärchen hatte der Autorin den Tip gegeben, dass wir (vor vier Jahren) eine regelmässige Morgenmeditation bei mtc durchgeführt hatten. Diese Info, weckte wohl das Interesse und führte zum Interview.

Durch die schlechte Qualität, ich war nur per Mobiltelefon hier in der Türkei erreichbar, sollte es eigentlich nur ein Infogespräch werden. Entsprechend locker plapperte ich drauf los, ohne gross nachzudenken. Als ich dann wenig später die Nachricht bekam, dass Teile meiner „Aussagen“ doch gesendet werden, wurde ich leicht nervös. Gestern dann habe ich mich endlich getraut und den Beitrag angehört. Ich war positiv überrascht und habe mich dann sehr gefreut. Der Beitrag ist wirklich gut geworden und ich freue mich, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen konnte.

Also, hier könnt ihr die Sendung Kulturtermin „Meditation in der Arbeitswelt“ im Kulturradio des rbb, nachhören.

Aufgrund der absurden Depublizierungspflichten des öffentlichen Radio und Fernsehens, wird der Beitrag aber nur noch ein paar Tage Online stehen. Aber, wer ihn verpasst hat, schreibt mir bitte einfach eine Mail. Ich habe eine „Privatkopie“ erzeugt, die ich per Dropbox Link gerne teilen kann.

IMG_0073

Gleicht gehts los, zurück nach Istanbul. Wünsche Euch schon in Reisestimmung einen achtsamen Donnerstag!

One thought on “Radiointerview mit mir im Kulturtermin „Meditation in der Arbeitswelt“ von Andrea Handels vom rbb Kulturradio…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s