Erinnerungen an ein Aufwachen…

Berlin, 7:08, Tag 704

Heute erinnere ich mich wieder kaum an meine Träume. Gestern und vorgestern war gross-, gross-, grossartig! Bin so gespannt, wie es weiter geht!

Habe das Espressino besucht. In 2008 habe ich dort Kiril getroffen, der mit einer Hingabe einen bodenlosen Espresso für mich zubereitete, dass ich irgend wie aufwachte und zum ersten Mal einen Espresso so richtig bemerkt und genossen habe.

IMG_0011

Danach hatte ich einen Latte zum Gehen bestellt, der ohne Zucker trotzdem süss schmeckte (weil die Milch nicht so stark erhitzt wurde) und der ein Ahornblatt im Milchschaum zeigte.

Wegen dem Ahornblatt bin ich dann auf der Strasse umgekehrt, habe Kiril gefragt, ob er auf Facebook sei. Und seit dem Tag kann ich das völlig andere Leben von Kiril, ein australischer Barista, seine Besuche auf Barista Weltmeisterschaften, seine zwei Monate in Kolumbien auf Kaffeeplantagen, seine Bilder von Orten und kulinarischen Spezialitäten ab und zu verfolgen. So habe ich nie die Verbindung zu ihm verloren und auch nicht dazu, wie ich mich damals gefühlt habe. Der Espresso dort ist immer noch ein Oberknaller!

Ein alter Mann fütterte am Ufer die Möven. So konnte ich wieder mal versuchen, einen Schnappschuss von nahen Vögeln im Flug zu versuchen. Habe gestern schon ein weiteres Bild davon gepostet, bei dem das Wasser völlig surreal spiegelt.

IMG_0010

Dann ging die Sonne am Boden unter. Und als wir zurück nach Berlin starteten, über den Wolken wieder auf. Hier etwa zwei Sekunden vor dem Sonneaufuntergang, die Sonne nur noch von dieser einen Wolke weit weg verdeckt.

IMG_0013

Und der Sonnenaufgang, kurz nach einem Regenguss heute morgen war auch nicht zu verachten, oder?

IMG_0483

Wünsche Euch noch sehr müde und leer, einen ruhig fliessenden Donnerstag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s