In schöner Gesellschaft…

Istanbul, 7:27, Tag 747

Heute Nacht, oje, habe ich eine der früheren Trennungen wieder durchlebt. So mit allem drum und dran: der beredten Schweigsamkeit, dem langsamen Erkennen, dem Nicht Wahr Haben Wollen, dem Nur Noch Glück Wünschen, dem Nicht Im Weg Stehen Wollen, mit dem bitteren Abschied, der zwickenden Trauer. Es war ein gemeinsamer Freund. Ich war ihm nicht böse, ich war überhaupt nicht böse. Es passierte alles mit mir. Ich wurde sehr zeitig wach.

img_0516

Dann checkte ich die Erkältung der Kleenen, legte mich nachdenklich noch mal hin, stand pünktlich auf, meditierte in die Dämmerung hinein, als es gongte, konnte ich nicht aufstehen, das linke Bein war eingeschlafen. Und ich war so froh, dass es nur eingeschlafen war.  Ich fühlte kurz nach, was wäre, wenn es nicht mehr funktionieren würde. Es gehorchte mir nicht mehr, dann fing es an zu schmerzen, dann stand ich am Fenster, sah die Farben, wartete auf meine Möve und als ich das Foto machte, ging das Bein wieder.

Dann der Hammer: es gibt eine Cloud Appreciation Society! Ich habe heute morgen davon erfahren. Ja, es gibt sogar eine weltweite CloudSpotter Bewegung, mit einer eigenen CloudSpotter iPhone App. Aber na klar doch, macht voll Sinn. Und das alles weiss ich nun wegen einem Artikel, den irgend jemand von meinen „Freunden“ geteilt oder geliked hatte und den die Flipboard Algorithmen mir als Cover Story vorgeschlagen haben. Ich blättere gerne deren Cover Stories durch, wenn ich nicht Spiegel Online aufrufen möchte. Jetzt seht ihr, warum! 😉

2 thoughts on “In schöner Gesellschaft…

  1. Zunächst natürlich: Deiner Kleenen eine gute Besserung!
    Dann: Schon wunderbar, wie Du schon die ganze Woche aus „Berlin“ schreiben und gleichzeitig aktuelle Istanbuler Möven-Fotos posten kannst 🙂
    Herzliche Grüße, Antje

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s