Zum Inhalt springen

Ein Tag in Kapadokya…

Kapadokya, 8:53, Tag 756

Heute Nacht bin ich aus einem Tunnel voll mit fast allen meinen Exfreundinnen geflüchtet. Zusammen mit Gu auf einem Moped. Wenig später wurden wir von zwei, dann drei Polizisten verhört und beschuldigt „irgendwie“ einen Auffahrunfall verursacht zu haben. Ich hatte nichts bemerkt, der einzige Zeuge log offensichtlich. Die Polizisten waren aber von unserer Schuld überzeugt. Nach endloser und fruchtloser Diskussion, in der wir nur Fragen stellten, um die Unlogik aufzudecken, schmissen wir sie raus und verwiesen auf einen noch zu findenden Anwalt. Ich wachte sehr spät auf, der Start war entsprechend hektisch.

Nun sitzen wir wieder im Bus, das Internet hier ist erstaunlich schnell auch ausserhalb von allen Dörfern oder Städten, viel schneller als in Berlin. Gestern hab ich schon viel auf Facebook und auch wieder in den Photostream nebenbei gepostet. Immer, wenn wir zum nächsten Highlight fuhren. Facebook ist aufwendiger, Photostream geht aufm iPhone super einfach und schnell. Ich habe auch aufgehört, meinen Workflow in Camera+ auf jedes Foto anzuwenden, bin jetzt also fast puristisch unterwegs. Ich fotografiere quadratisch, wegen der Wiederverwendbarkeit in Instagram und wende kaum noch meine Filter an. Fühlt sich viel besser an. Liegt wohl aber auch daran, dass ich die Überarbeitung der im neuen iOS 7 eingebauten Kamera App sehr schätze.

Dazu hatte ich für die grossen Highlight auch noch die mittlere Kamera, meine OM-D, mit dabei. Da aber das Transferkabel und auch ein Kartenleser zu Hause geblieben sind, kann ich Euch noch nichts von diesen Aufnahmen zeigen. Ach, falls Facebook mal pleite geht oder Apple, knalle ich Euch alle Bilder einfach auch noch mal hier in meinen Blog.

Also, viel Spass damit und Euch allen einen grossartigen Sonntag gewünscht…

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s