Auf Reisen…

Noch Istanbul, 6:10, Tag 757

Heute Nacht kann ich mich nicht an meine Träume erinnern. Ich bin schon wieder im Reisemodus, breche grade auf zur EPO Patent Information Conference 2013 nach Bologna, ein zeitiger Flug. Es ist so zeitig, dass noch nicht mal ein Sonnenaufgangsfoto funktioniert, es ist noch stockdunkel.

So, nun bin ich am Flughafen. Und konnte mein Foto machen. Ich erinner‘ mich an letztes Jahr, da konnte ich um diese Zeit auch immer die Sonne in und um den Flughafen aufgehen sehen.

IMG_0523

Die zweite Woche in between startet also. Fühle mich wieder leicht schräg. Nach der Reiseorganisation, die ich vorhin noch einmal überprüft habe, bin ich etwas ruhiger.

Versuche meine Ziele und Erwartungen an die nächsten vier Tage zu justieren. Letzte Woche in Wien bei der ersten meiner beiden Herbstkonferenzen, drehten sich meine Erwartungen um Inhalte und dann ging es eigentlich nur um „Beziehungen“. Die Inhalte -bis auf Patent Analysen mittels verschiedener Toools- traten in den Hintergrund. Meine Motivation und die aktuellen Probleme der Branche, waren die eher allgemeinen Themen, um die es ging.

Das Motto der Konferenz, zu der ich nun fahre, ist eigentlich Rechtststand. Meine inhaltlichen Erwartungen sind diese Woche damit eher gering. Vermutlich wird es diese Woche wieder anders kommen, als ich denke. Zumal einige mehr Bekannte, Kollegen, Freunde da sein werden. Wie immer aber, wird es wohl darauf hinaus laufen, meine Balance zu behalten und das beste draus zu machen, egal ob meine Erwartungen sich erfüllen oder nicht.

Also, nun aber ab zum Gate! Wünsch Euch einen grossartigen Start in die neue Woche…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s