Lieber im Fahrersitz…

Istanbul, 6:39, Tag 764

Heute Nacht habe ich einen Klumpen strahlendes Uran gestohlen. Dann bin ich damit, gut eingewickelt, auf einem grossen Geländemotorrad durch den Wald gejagt. Beobachtet habe ich mich selbst durch eine Hubschrauberkamera, die keine Probleme damit hatte, mir an den Baumkronen vorbei zu folgen. Der Klumpen glänzte silbrig und war für mich komplett ungefährlich… ich wachte heute sehr zeitig auf und freute mich darüber.

Heute habe ich das dringende Bedürfnis, nebenbei meine Fotos auf zu räumen. Beschlossen, Überfällig. iPhone mit iPhoto und alle anderen Kameras mit Lightroom zu verarbeiten geht nicht mehr. Eine Sortierung wird einfach das Datum, also der Monat der Aufnahme sein. Alle anderen Sortierungen, Gruppierungen, Kategorisierungen werde ich nur über Tags vornehmen, wenn ich sie migriert kriege. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Es gibt ein paar wiederkehrende Ereignisse und auch Themen, die ich wohl Stück für Stück aufräumen werde, parallel zur Veröffentlichung in Flickr, iCloud oder Facebook. Wenn ich alle Fotos chronologisch sortiert habe, kann ich leichter, viel leichter sortieren, archivieren, suchen und finden, so meine Vorstellung. Zwei chronologische Kataloge zu pflegen ist einfach zu doof. Einzig die Gesichtserkennung in iPhoto werde ich leicht vermissen, denn damit konnte ich einen Grossteil der Fotos meiner liebsten beiden Damen immer im Blick halten. Vor allem hilfreich bei Sehnsuchtsattacken fern der Heimat.

Ich versuche immer eine Liste meiner Nebenprojekte zu pflegen, auch damit die sonstigen Unterhaltungen: Spiegel Online, Twitter, Facebook checken oder eine Runde irgendeines Online Games nicht überhand nehmen. Immer, wenn ich den Impuls nach News verspüre, schalte ich dann lieber zu einem meiner Nebenprojekte. So fühle ich mich produktiver und nicht so abhängig, fühle mich eher in Kontrolle, im Fahrersitz meines Lebens und nicht so fremd gesteuert, gefahren, gelebt.

Und was ist Euer Nebenprojekt in dieser Woche oder auch an diesem Tag? Wie, ihr habt keines? Eines, mit dem ihr Euch beschäftigt, wenn die wirkliche Arbeit mal eine Pause erfordert? Na, dann wird’s aber Zeit… 😉

IMG_0530

Wünsch Euch einen produktiven Start -im Fahrersitz- in die neue Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s