Südharz, 9:09, Tag 769

Heute Nacht hab ich wenig und leicht geschlafen, so dass ich in meinen Traeumen wach war. Ein angenehm fliessender Zustand am Rande des Schlafes. Dann war ich, kurz vor 8, doch der Erste beim Frühstück…

Gestern habe ich mich den ganzen Tag grossartig unterhalten. Von früh an.

Die Einsamkeit bei der Fahrt, die Rührung der Zeremonie, die Gelöstheit beim Empfang, eine Rückkehr in den Wald, die Natur beim Spaziergang, dann Anregung der Sauna im Wechsel mit Entspannung bei Meditation im Ruheraum, der Genuss beim aufwendigst und geschickt zubereiteten Abendessen, das Aushalten der Stille, das Aushalten der Gespräche, der Schwälle an Nacherzähltem, Gehörtem und Gewolltem, die erleichterte Freude beim Austausch, durchsetzt von fast euphorischen Momenten, in denen sich Seelen erkennen durch die Schleier der Angst vorm Unbekannten und Unkontrollierbaren.

Und immer wieder diese unbändige, unschuldige, pure Freude am blossen Sein. Fühle grosse Dankbarkeit und Freude darüber, hier eingeladen und nun für immer ein Teil dieser tiefen Kerbe im Kalender zu sein.

Vorhin habe ich beim Frühstück bemerkt, dass das Hotel hier der Jagd- und Forstgesellschaft Stolberg/Harz mbH gehört, deren Chef -und jetzt kommt’s- Dr. Clemens Josef Karl Hanno Maria Kempski von Rakoszyn ist. Der auffällige Name hat mich eben kurz neugierig das Netz checken lassen. Auch hatte ich mich gestern schon über traditionell gekleidete und perfekt behundete Jäger hier gewundert. Viel gibts nicht über den Ritter: ein Welt Artikel über seine Hochzeit, ein bisschen hier und dann schon nicht mehr viel, selbst nicht in der Wikipedia. Irgendwie spannend!

Nun gut, hier gibt oben nur paar Bilder von des Ritters Forst rund um den Auerberg. Und damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s