re:think networking…

In dreieinhalb Stunden werde ich auf grosser Bühne meine erste echte Keynote halten. Die Präsentation ist fertig, die Texte sind es immer noch nicht. Die letzten Wochen waren unter anderem durch die Vorbereitung auf diese für mich sehr grosse Ereignis bestimmt. Ich habe viel recherchiert, viele Konzepte und Textbausteine entwickelt und immer wieder verworfen.

Die Vorbereitung auf eine solche Rede ist ja das eigentlich spannende. Die Aufregung steigert sich langsam aber stetig, bis sie am Abend vorher, jetzt am Morgen ihren Höhepunkt erreicht. Ich habe sehr viel meditiert in den letzen Wochen, um mich von meiner Unruhe, meiner Ungeduld nicht um Lebensfreude und Spass bringen zu lassen. Es ist mir nicht immer gelungen.

Danke an alle, die mir geholfen haben, durch ihr Feedback, durch Anregungen oder einfach nur dadurch, dass sie ihre Job gemacht haben oder für mich da waren. Ohne Euch, ihr wisst schon, wäre das alles nicht möglich gewesen!

Eben hab ich die Präsentation in Slideshare geladen. Ihr könnt so schon mal einen Vorgeschmack bekommen. Leider wird es keine Videoaufzeichnung geben. Ich werde versuchen, wenigstens den Ton mit meinem Smartphone aufzunehmen. Vielleicht macht jemand ein paar Bilder.

Ich habe nun drei Möglichkeiten. Ich stell mich vorne hin und mach das Ding aus meiner Erinnerung, da ich die Texte nicht wirklich auswendig kann, die spannendste Variante. Dann habe ich mir Stichworte zum Script und den Slides auf kleine Karteikarten geschrieben, die gut in der Hand liegen. Dann könnte ich das iPad oder Smartphone mitnehmen und den Text einfach ablesen, die sicherste aber bestimmt auch langweiligste Variante.

OK, ich muss los…

6 thoughts on “re:think networking…

Kommentar verfassen

