Istanbul, 6:29, Tag 795

Heute Nach habe ich mich nach NYC geträumt, dort in ein paar verwinkelte, riesengrosse Wohnungen. Es wurde eine Party vorbereitet. Aber ich fand mich in den privaten Räumen wieder. Fred Wilson gehörte die Wohnung, er veranstaltete die Party. Dann tauchte Michael Arrington auf. Er fragte mich, wo ich her komme, schüttelte mir die Hand. Als ich sie los lies, fiel er hinten über. Das war geplant, wurde gefilmt. Dann sollte ich drei Aufgaben lösen, mit vielen Menschen um mich herum. Zum Glück kriegte ich alles ganz gut hin, allerdings nur mit Ausländerbonus. Als mich ein Doorman heraus komplimentierte, wachte ich zeitig und müde auf…

IMG_3858

Gestern habe ich mich doch aufgerafft, raus zu gehen und an einem weiteren geführten Spaziergang durch Istanbul teil zunehmen. Diesmal mit Nathalie Bevernaegie von Istanbul Privé. Es war kein spezieller Fotowalk, so war die Strecke länger mit fast 15km und die Toleranz für Fotostops war etwas geringer. Aber ansonsten: Grossartig! Tolle Gegend, durch die uns Nathalie nach einer kurzen Fahrt auf dem Golden Horn geführt hat. Ältere Viertel zwischen der alten Stadtmauer und der Galatha Brücke.

Als ich abends die Bilder von der Kamera holte und durchschaute und meine Favorites markierte, hatte ich noch kein Thema gefunden.

Dann habe ich ein Facebook Album angelegt und beim Upload bemerkte ich, dass auf jedem Bild etwas Lebendiges, etwas Lebendes zu sehen war.

Anders als sonst, haben mich Strukturen, Stilleben, Architektur oder Linien gestern nicht so sehr gefangen genommen. Vielmehr das unglaublich lebendige, trotz oder wegen der Armut und Einfachheit fröhlicher erscheinende, alte Istanbul!

Hier ein paar der Eindrücke von gestern für Euch auch hier in meinem Blog.

Hab schon viel weggearbeitet heute morgen, und deshalb wünsche ich Euch etwas später: einen tollen Start in den Montag der neuen Woche!

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s