Berlin, 6:36, Tag 816

Heute Nacht habe ich von einem verlorenen Wettbewerb geträumt. Ich probierte vieles aus, um zu gewinnen. Aber als sich die Schachtel öffnete, hatte ich wieder verloren. Mehr als diese Worte sind nicht geblieben, von meinem Traum. Ich wachte schön zeitig auf und genoss die Ruhe vorm Tagesanbruch.

IMG_4566

Lese Kara Swishers Text über Dave Goldberg. Er wurde 47. Ich vergleiche kurz und verwerfe die Gedanken schnell.

Dann lese ich doch wieder James Altucher, seit er -wie hier wieder- auf Facebook schreibt.

We all fight an unbearable loneliness.

Und dann erinnere ich mich, wie Kara vorher schrieb:

[…] it was hard not to feel affection for someone who was such a mensch. That is exactly the word you would use to describe Dave — a Yiddish term that means a person of integrity and honor, a stand-up guy, someone to admire and emulate, a rock of humanity.

Davor ein langer Text über Russland, von dem ich vor allem erinnere, wie sehr das russische System heute auf kapitalistischen Prinzipien beruht, die anzugreifen, der Westen keinerlei Interesse hat. Ich lass mal lieber das zitieren.

Hier noch einer von der anderen Seite des Atlantiks, viel kürzer, doch ähnlich in der Aussage. Während in Baltimore die Proteste andauern, wurde der Flughafen in Las Vegas für Privatflugzeuge geschlossen: wegen Überfüllung.

Und dann das hier aus meiner Facebook Timeline:

Wenn ich mir diese Bilder meiner Heimat anschaue, dann erinnere ich mich an die doch gleichen Bilder der gleich zerstörten Städte aus Syrien, die man auf Youtube findet.

70 Jahre ist es her, dass hier alles in Trümmern lag. Knapp 1.200km weg von Istanbul, knapp 3.500km nah an Berlin liegt wieder alles in Trümmern.

So, nun Einatmen. Ausatmen. Und auf zur Arbeit.

Schönen Start in Euren Tag!

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s