Gestern war ich im Wald in Sommerfeld. Ihr glaubt nicht, was ich dort gefunden habe.

Berlin, 6:30, Tag 896

Zeitig hoch, schöner Sonnenaufgang.

IMG_8036

Gestern war ganz abwechslungsreich, wenn ich so zurück denke. Früh zu Ikea, dann Mittagessen und Kuchen Essen im Kiez. Dann ein Ausflug nach Norden, Sommerfeld. Eine Entdeckung im Frühjahr. Kleines Dorf am Beetzer See. Wollte Drohne fliegen.

Stehe so am Waldrand rum. Hab mich nicht getraut, am See mit den vielen Spaziergängern. Werde gestört von einer beissenden grossen Fliege. Fliege tapfer meine drei Akkus leer. Es macht viel Spass, die Inspire ist so schnell, beweglich und ich lerne sie immer besser kennen. Polizei fährt im Wald an mir vorbei und ignoriert mich. Ein paar Spaziergänger gucken angestrengt.

Dann hält ein grosser Jeep, Klaus und sein Enkel steigen aus und wollen sich das nur mal anschauen:

Er: Wieviel kostet das? Was kann die alles? Ich bau ja Kettenpanzer wieder auf.

Ich: Was? Echt? So was würde ich ja gern mal in voller Fahrt durchs Gelände mit der Drohne aufnehmen.

Er: Komm doch mit. Wohn gleich hier. Ich zeig sie dir, sonst glaubste mir doch nicht, bin keiner von den Spinnern, die nur sagen, sie haben einen Panzer, ich hab wirklich einen sogar zwei. Sind zwar entmilitarisiert, aber müssen GPS überwacht werden.

Dann nahm er mich mit durch den Wald zu seinem Haus in Sommerfeld und zeigte mir hinten in den Schuppen einen Bergepanzer, den er aus Ungarn geholt hat, davon hatte die NVA nur vier Stück. Und einen superschnellen anderen Schützenpanzer, den er aus Polen hätte und der schon fertig sei. Hier schau, diese schweren Bleche am Auspuff werden angehoben, wenn der Motor läuft. Ein alter Skoda LKW sei als nächstes dran. Ach, er bräuchte mehr Zeit, übergibt ja seine Firma ja jetzt den Kindern. Jetzt aber erst mal Kaffee trinken bei Oma. Tschüss, ich melde mich, wenn wir mal fahren. Hab ja ne Genehmigung auf dem Schiessplatz hier.

Hatte vor lauter Fliegerei und Zeigerei mein Telefon im Auto liegen lassen, kann Euch nicht mal Bilder zeigen. Ihr müsst mir nun einfach glauben, dass ich mir das nicht ausgedacht habe. Bin gespannt! Und freu mich schon, wenn er sich dann wirklich meldet…

Wünsch Euch einen erholsamen Sonntag!

PS: Sorry für die Überschrift! Es überkam mich eben, auch mal eine Clickbait Überschrift zu versuchen. Kommt nicht wieder vor!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s