Berlin, 6:26, Tag 934

Heute habe meine Routine wieder ein klein wenig verändert. Etwas zeitiger hoch. Habe versucht, alles etwas ruhiger anzugehen.

IMG_8659

Gestern habe ich meine Präsentationen nicht geschafft. Dafür sind am Nachmittag zwei schöne Listen entstanden. Eine mit meinen Aufgaben und Regelmeetings hier in der Firma, die mir helfen wird, die notwendige Klarheit weiter zu verstärken. Dann eine mit den Ergebnissen, die in den nächsten Monaten erträume, erwünsche und erhoffe. Viel Holz, sehr intensiv.

Dazwischen hatte ich einen Moment, bei dem ich dacht, dass ich darüber unbedingt jetzt, heute schreiben möchte. Habe mir keine Notiz gemacht. Komme nun nicht mehr ran. Habe eigentlich noch zwanzig Minuten zum Schreiben. Eigentlich ja viel mehr.

Nun tauchte Freundlichkeit als Thema auf. Ich versuche oft, freundlich zu allen Menschen in meinem Alltag zu sein. Sie zu sehen, sie wahrzunehmen.

Hier bei der Arbeit gelingt mir das nicht so leicht, wenn ich hier bei einer Sache bin, die zu tun ist, dann vergesse ich oft wirklich freundlich zu sein. Ich lasse dann keinen Raum. Es geht mir ja um die Sache. Wenn ich zu einer Sache (Dokument, Projekt, Vorführung, etc) Feedback gebe, vergesse ich dabei, wie es dem anderen dabei geht. Dabei geht nur darum, nicht nur, die Sache wahrzunehmen. Ruhig und freundlich zu bleiben, zuzuhören. Und trotzdem hart oder klar in der Sache zu bleiben.

Es gab mehrere Momente in den letzten beiden Tagen, in denen ich genau darauf hingewiesen worden bin. Nun achte ich weiter darauf, aber eigentlich immer nur retrospektiv.

Das Geschriebene fühlt sich nun wieder sehr analytisch, kryptisch an. Aber diese Wertung ist auch egal. Ich schicke das gleich ab, und wünsche Euch schon mal einen freundlichen Tag.

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s