Berlin, 6:49, Tag 936

Heute Nacht war kurz, die Liebste etwas kränklich und ich wollte nicht einschlafen. Nachts dann ein Moment von analytischer Klarheit. Mir sind Zusammenhänge aufgefallen. Wilde Zusammenhänge. Erleichterung. Ärger. Entschlossenheit. Rauschte alles nur so durch, kein Festhalten. Kein Anhaften an diesen Emotionen. Alles einfach nur klar gesehen, wie es ist. Habe meine Optionen erkannt. Habe mir vorgenommen, freundlich zu sein. Entschlossen freundlich, ohne meine Vorstellung von richtig oder falsch auf andere zu übertragen, einfach nur klar in meinen Wünschen, in meinen Entscheidungen, klar in meinen Grenzen, die ich ziehe, die ich in den fliessenden Sand setzen kann.

IMG_8677

Meine Fähigkeit meine Aufmerksamkeit, meine Entschlossenheit zu fokussieren und ins Tun, ins Erledigen, ins einfach Machen zu kommen sind hier gefordert.

Habe ein tolles Umfeld, ein grossartiges Team, unglaubliche Freunde, die es gut meinen, deren Intentionen positiv sind. Ich kenne viele, deren Probleme größer scheinen, als die meinigen. Mehr und mehr sehe ich und kann einfach helfen, ohne mein Ego, mein Wollen in die Gleichung einzubauen.

Ein Gespräch am Mittag hat mir viel Kraft gegeben. Ein Freund aus einem früheren Leben ist in Berlin und wir haben intensive 90 Minuten zusammen verbracht. Superspannend, da er mich mit meiner Vergangenheit verband. Er kannte mich zu einer Zeit, die lange her ist. Durch ihn konnte ich sehen, was alles passiert ist, in den letzten 15 Jahren. Wie vieles sich verändert, wie vieles gleich geblieben ist. Er öffnete sich, der grosse Projektmanager, verantwortlich für Teams, die grösser als meine Firma sind, Budgets die in die hunderte Millionen Euro gehen. Er rockt das alles weg, mit einem hohen Einsatz. Und träumt doch davon, endlich frei zu sein, von den Zwängen seines selbst gewählten, selbst aufgebauten Lebens. Fühle Dankbarkeit für die Verbundenheit mit ihm!

Wünsche Euch herzlich, einen schönen Freitag!

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s