Berlin, 7:47, Tag 970

Heute Nacht wieder etwas zu wenig geschlafen, normal geträumt. Eine unruhige Meditation vorweg, dann noch mal zwanzig Minuten mit einem Kollegen hinter, die schon viel besser war. Gemeinsam zu meditieren, ist einfacher, hilft bei der Konzentration.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch heute wieder, statt eines grauen Sonnenaufgangs, ein Detail aus unserem Büro. Hier die Betonlampen, die mit innen mit Goldfolie beklebt sind und über unserem Kaffeetresen hängen.

Hab nur noch ein paar Minuten. Finde weiter Motivation im Aufräumen, Klarheit erzeugen, aber… aber, die Zusammenarbeit, das Abwarten fällt mir nicht so leicht. Mache wieder schnell selbst, bemerke den Aufwand, dann lass ich mich ablenken.

Gestern habe ich noch die Anschlusskennung und das Passwort für den T-Online Anschluss meines Vaters besorgen dürfen. Eine Nachfrage im T-Punkt führte zu einem: sie müssen das neu beantragen und drei Tage warten. Eine kurze Suche im Netz führte zu dem einfachen Weg, das selbst im Kundencenter zu beantragen und sich per Mail zuschicken zu lassen. Vater war so happy, jetzt endlich 50 MB sofort zu haben. Empfahl ihm, doch noch kurz den T-Punkt Kollegen in Naumburg aufzuklären. Wobei, warum eigentlich? Na, damit er nicht noch weitere Renter falsch berät.

Support ist so leicht, wenn man vergisst, dass man schon weiss, sondern jeden Tag wieder mit Anfängergeist an die Aufgaben gehen kann. Aber wie kann man das jemandem beibringen?

So, jetzt wünsch ich Euch noch einen stressfreien Tag!

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s