Noch Istanbul, 7:32

Heute Nacht unruhig geschlafen und von einem Div Hund geträumt. Ein brauner Welpe, der nass blauschwarz schimmerte, wenn er nass wurde und Schafe von der Herde trennen kann, deshalb der Name. Toller Hund! Dazu musste ich mein W-Lan reparieren, auf 5GHz umstellen, der Support konnte nicht helfen. Ich träumte noch ein paar Sequenzen mehr, die ich Euch und mir aber erspare hier zu erinnern.

IMG_9374

Gleich geht die Liebste wählen und dann fahren wir auch schon zum Flughafen, nach Hause zurück, freue mich sehr. Bin auch gespannt auf die Termine nächste Woche, aber das Heimweh überwiegt gerade. Und wirklich sehr interessant, dass in den wenigen Monaten diese Wohnung hier ihren Status Heim für mich zumindest verloren hat.

Den Blick auf den Sonnenaufgang, den werd ich vermissen. Mir wurde wieder mal sehr bewusst, wenn man hier etwa eine Stunde lang jeden Morgen dem Sonnenaufgang zuschauen kann, man immer ein schönes Bild findet, einen Lichtschimmer oder ein Wolkenloch. Der Wind zieht schnell, die beiden Meere sind nah. Ganz, ganz selten hat man eine geschlossene, feste Wolkendecke ohne Abwechslung.

IMG_9375

Bei Istanbul selbst, habe ich dieses Mal vor allem die negativen Veränderungen bemerkt, die Auflösung und Renovierung des Vogelmarktes am Gewürzbasar, oder des kleinen Fischmarktes, rechts von der Galathabrücke. Alles saniert, alles sauber, alles ohne den Charme der lang gewachsenen Strukturen. Es wird eine Weile dauern, bis sich die Menschen diese sterilen, neuen Orte zurück erobert haben. Da mag ich hier gar keine Bilder posten, werde leicht traurig, etwas wütend, will wieder mehr und besser solche bedrohten Orte dokumentieren. Das merk ich mir für meinen nächsten Besuch.

So, nun aber! Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s