Berlin, 7:39, Tag 1028

Heute etwas später hoch, hab mich ausschlafen lassen, bis die Kleine kam und mich weckte. Der gestrige Sonnenaufgang leuchte ganz stark.

IMG_0048

Der Tag verging schnell, ich bin immer noch im Adminmodus, schnell wegschaffen, was anliegt, wenn es administrativer Kram ist. So habe ich sogar endlich die Flüge für unseren nächsten Istanbulbesuch nach Weihnachten gebucht.

Abends gab es Star Wars VI im Büro mit ein paar Kollegen. Hab die Tochter mitgenommen, die bis zum Schluss durchgehalten hat. Sie und ich glauben, dass war ihr erster Film, den sie komplett in einem Stück durchgeschaut hat. Für ein Youtube Kid eine erwähnenswerte Leistung.

Heute gehts zum Reiten, ich diesmal auch. Kriege meine erste Reitstunde, das wird spannend. Bis auf ein Wochenende in Andalusien und eine Longestunde vor vielen Jahren in der Türkei, die allerdings kaum zählt, da ich damals sehr verkatert war, bin ich noch nicht geritten. Bin ja auch ein Kuhbauer, wir hatten Trekker.

Da die Tochter in der Schule Gitarrenunterricht bekommt, kriege auch bei diesem Thema Lust, mehr zu machen. Finde das grad sehr schön, dass durch das Zusammenleben in einer Stadt, endlich endlich auch solche gemeinsamen Beschäftigungen, ja Herausforderungen wieder mal etwas neues, etwas ganz anderes auszuprobieren, entsteht. Nicht, dass das die letzten fünf Jahre in beiden Städten nicht möglich gewesen wäre. Es wäre vielleicht sogar einfach gewesen, für mich hier allein in Berlin ein paar Stunden in dies oder das zu organisieren. Nur ist die Motivation nun eine ganz andere. Die Fortschritte von ihr zu sehen, spornt mich an, auch wieder etwas neben der Arbeit, dem Laufen, dem Fotografieren und dem doch immer sehr präsenten Internet zu suchen.

Nun aber erst mal Frühstück und dann gehts um 10 schon los. Bin freudig gespannt und wünsch Euch einen schönen Start in Euren Samstag.

Veröffentlicht von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s