Vorsätze

Wieder Berlin, 6:18, Tag 1050

Heute morgen, zeitig zur üblichen Zeit aufgestanden und meine Morgenroutine durchgezogen. Sitze auch deshalb schon hier und schreibe so zeitig. Beantworte schon ein paar Neujahrsgrüße.

IMG_0390

Habe noch im Bett kurz Facbeook News gecheckt. Aber der Neujahrsvorsatz von Mark Zuckerberg hat mich gleich wieder vertrieben. Trotzdem! Denke natürlich weiter drüber nach, vergleiche und fühle mich angezogen und abgestossen dabei. Jeden Tag einen neuen Menschen treffen, jeden Monat zwei Bücher lesen und nun eine AI fürs eigene Haus bauen, sind sehr schöne Vorsätze. Dass er sie in Facebook teilt, finde ich sehr spannend. Irgendwie glaube ich sogar, dass er das genauso macht und meint, wie er das dort schreibt. Wird er jeden Tag eine Stunde daran arbeiten? Jede Woche vielleicht einen vier Stunden Block?

Disziplin, Entschlossenheit, Klarheit, Aufmerksamkeit sind hier meine Schlüsselwörter. Wenn ich mich erinnere an meine letzten Wochen und Monate, bemerke ich sofort den Frust von nicht eingehaltenen Vorsätzen. Und gleichzeitig passierte doch einiges in die jeweilige Richtung. Wenn man solche Vorsätze durch Veröffentlichung  bei Freunden, Kollegen oder im Netz bekannt macht, passiert oft noch mehr.

Nun hat mich der Tag schon wieder davon getragen! Ich schliesse den Post aber schnell noch ab und wünsche Euch einen fantastischen Start in die erste volle Woche des neuen Jahres.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s