Landwasser Viaduct

Engadin, 10:30, Tag 1079

Heute Morgen zeitig mit schweren, klaren Gedanken zu meinem Leben aufgewacht. Der Urlaub macht sich langsam bemerkbar.

Gestern am Nachmittag bin ich nach Filisur aufgebrochen. Dort sollte es noch eine tolle Brücke geben, die ich fotografieren wollte. Hier das Ergebnis:

Landwasser Viaduct - 1Landwasser Viaduct - 3Landwasser Viaduct - 10

DCIM100MEDIADJI_0056.JPG

Ich hab nur einen Akku leergeflogen, trotz der langen Anreise von über einer Stunde. Wollte nicht riskieren, dass meine Konzentration nachlässt oder ich Experimente mache, deren Folgen ich nicht genau abschätzen kann (wie zB durch die Brückenpfeiler durchfliegen oder den Tunneleingang fotografieren).

Abends wollte ich noch an einem See Aufnahmen machen, aber ein aufmerksamer Bürger informierte mich freundlich über den nahen Heliport, so dass ich davon Abstand nahm. Das Fliegen mit Koptern ist nicht unumstritten, viele „fühlen“ sich bedroht oder beobachtet. Es gibt keine einfachen und guten Erklärungen und Regelungen, dafür ist es einfach doch immer noch zu Neu. Auch ich habe ganz zu Anfang vor anderthalb Jahren ein paar Flüge gemacht, die ich nicht hätte machen dürfen und die ich heute natürlich nicht mehr mache. Es ist schon sehr verführerisch, man überschätzt sich leicht, man kann doch nicht alle Bedingungen solch eines Fluges immer kontrollieren. Aber die Technik hat sich stark verbessert, Verbindungsabbrüche habe ich bisher noch nicht erlebt, aber auch weil ich immer nur noch nach Sicht fliege.

Ok, wir brechen auf in den Tag. Mal schauen, was dieser heute bringt, habe noch nichts Konkretes vor, das ist immer besonders spannend.

Wünsch Euch einen tollen Tag.

2 thoughts on “Landwasser Viaduct

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s