Berlin, 7:16, Tag 1093

Heute Nacht gut aber zu kurz geschlafen. Hätte wirklich gerne ausgeschlafen, aber wir haben grad erst Mittwoch, so bin ich hoch und hab die Morgenroutine routiniert abgespult.

IMG_1270

Habe mich im Flieger mit Marcuse beschäftigt. Bin etwas ratlos und deprimiert, ob seiner Unausweichlichkeit der Entwicklung und der Konsequenzen unseres gesellschaftlichen Systems. Übertrage viel von vor 50 Jahren in die heutige Zeit und bin erschrocken, wie sehr seine Analysen zu treffen. Eines besonders: die Entwicklung, also er schreibt Sublimierung, der Kunst, hin zur reinen Vermarktung selbiger als Unterhaltung. An einer Stelle nimmt er die heute so in den sozialen Netzen so verbreitete Verwendung von blossen Zitaten, die nur noch eine Erinnerung an die eigentliche Funktion des jweiligen Werkes darstellen. Bin aber auch weiter sehr angeregt durch das Lesen und Nachdenken über seine Analysen der fortgeschrittenen Industriegesellschaft.

Heute Abend brechen wir zu unseren diesjährigen Strategietagen auf. Bin leicht gespannt, was diesmal entstehen wird. Die Vorbereitung sieht kein grosses Experiment an Inhalt oder Format vor. Der letztjährige Ort und die Organisation waren nahe dran an meinem Ideal. Meine Vorbereitung ist schon zwei Wochen alt, mit einem Update an diesem Montag. Vielleicht schaffe ich es sogar, kein Last Minute Stress Aktion mehr einzubauen, sondern vertraue morgen einfach dem Moment.

Sodenn, jetzt starte ich in den Tag. Wünsch Euch einen tollen Mittwoch!

Verfasst von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s