Berlin, 18:36, Tag 1100

Heute Morgen nach 8h Schlaf normal aufgewacht und zeitig aufgestanden. Hab mal keine Serien bis um 11 geschaut, sondern bin nach dem Vorlesen einfach eingeschlafen. Die Routine mal durchgezogen und erst nach dem Frühstück eine Runde mit dem Hund raus, also die Portale im Kiez weiter gepflegt.

IMG_1378.jpg

Dadurch war wohl der Tag heute ein richtig Guter! Zwei, drei grosse Themen haben sich gelöst. Der gestrigen Entscheidung folgend, im neuen Versuch schon weniger gescheitert. Habe mehr Zutrauen, viel mehr Vertrauen in mich und in mein Team. In einen Workshop reingesetzt und still und ruhig zugehört, kaum Ego. Verstehen und lernen wollend. Dann konnte ich sogar ganz ruhig ein wenig erklären, warum etwas so ist, wie es ist. Und wieder rausgehen, wieder zurücklehnen, wieder zuhören. Dann eine Suche um den Faktor 3.000 beschleunigt zu sehen, war ein absolutes Highlight. Ein schöner Erfolg für uns, der kurz zu absoluter Euphorie führte. Dann gleich einen Plan gemacht, die Dynamik zu nutzen und sich weiter Schritt für Schritt zu bewegen, aber jedesmal mit dem Kick des etwas geschafft zu haben, was wirklich funktioniert, sichtbar für Andere.

Ergebnisse erzeugen, sich dessen bewusst zu machen, und sei es ein Gefühl, eine Erkenntnis, und sei es die, dass man vor einer Wand steht und da grad allein nicht durch kommt. Offenheit geben und fordern. Konzepte und Methoden sind Hilfe zur Ergebniserreichung und haben keinen Selbstzweck.  Wenn sie diesen haben, dann behindern sie uns, schränken unseren Lösungsraum ein und machen uns starr und müde. So oft passiert mir das selbst. Es geht darum, es dann auszuhalten, es nicht selbst zu machen, sondern zumindest zusammen, noch besser nur Impulse gebend, und dem Anderen zu helfen, es selbst anders, besser zu machen. Habe noch viele offene Baustellen, die sich mit anderen zusammen leichter lösen lassen.

Bin gespannt, welche Lücken sich morgen öffnen. In diesem Sinne, schönen Feierabend!

Verfasst von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s