Rheinsberg, 20:39, Tag 1106

Heute ein voller Tag hier. Über unseren Tagesplan hab ich hier sicher schon berichtet. Vorhin bemerkten wir, dass wir hier eigentlich keinen Meditations- sondern einen Achtsamkeitskochkurs machen. Die Mahlzeiten takten den Tag. Die Vorbereitung, Zubereitung, das Essen, das Saubermachen. Dazwischen Pausen, die mit Meditation, Gesprächen oder dem Nachkaufen von Zutaten verbracht werden. Gefühlt bin ich schon drei Tage hier, obwohl wir gestern morgen erst hier angekommen sind.

IMG_1442.jpg

Heute morgen habe ich mich gewundert, wie die Enten im kalten Wasser bei knapp unter 0 Grad schlafen können. Wenig später, schliefen sie auf dem Eis weiter.

Es gab zum Mittagessen ein gelbes Curry, Fenchel und Möhren in Kokosmilch gekocht, unglaublich lecker. Zum Abendessen haben wir uns eine Udon Nudelsuppe gemacht, nur mit Zwiebeln, etwas Möhren; Pilzen und Räuchertofu und viel Misopaste. Ebenfalls grossartig.

IMG_1448.jpg

Denke und spreche sehr viel über die Arbeit. Und wie ich mich verändern, entwicklen kann, was ich machen kann, was ich anders machen kann. Habe viele Ideen, viele Anregungen bekommen aus mir selbst und im Gespräch. Viele Einsichten: über meine Ungeduld mit anderen und mit mir selbst. Übers Verstehen, um zu Ändern. Über Verstehen, Liebe, Loslassen die drei Mächte eines ethischen Arbeitsumfeldes, die Balance zwischen Glück und Profit. Hab mir mein Scheitern angeschaut und wie es dazu gehört, aber wie es transformiert werden kann. Hab gespürt, wie meine dunklen Seiten die Macht über mich verlieren, wenn ich erkenne, dass ich eine Wahl habe. Hab mich erinnert, an die vorigen neun Retreats, die Verbindung hergestellt, angeknüpft.

Und jetzt klappe ich hier schnell zu. Lese noch ein paar Seiten und schlaf mich nochmal richtig aus. Guten Abend.

Verfasst von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s