Istanbul, Tag 1125

Heute bin ich über Land gefahren, mit einem Freund und einem Baby. Und ich stellte fest, dass die Produktion in dieser Woche nicht mehr laufen wird. Im Chaos versunken, keine Chance, die Daten noch rechtzeitig einzulesen. Damit aufgewacht!

IMG_1696.jpg

Hab mich gestern in einem Thema verbissen und nicht losgelassen. Anspannung. Geduld und Ungeduld. Konzentration. Fokus und Frust. Die Aufgabe an sich ist simpel, die Details, wie fast immer, machen es komplex. Dabei fällt so vieles auf, so viele neue Aufgaben entstehen, so viele kleine Nachlässigkeiten, Unachtsamkeiten kommen ans Licht. Sie könnten behoben, sollten verbessert werden. Aber lenken all diese Details mich nicht vom Ziel ab? Oder sind genau sie die Aufgabe, um die es eigentlich geht?

Zehn Schritte zum Erfolg, zum Glück, für Heute, für jeden Tag (@sylviaduckworth via Action for Happiness):

10. Meckere weniger, schätze mehr.
9. Schaue weniger, mache mehr.
8. Werte weniger, akzeptiere mehr.
7. Fürchte weniger, versuche mehr.
6. Rede weniger, höre mehr.
5. Sorge dich weniger, lächle mehr.
4. Kaufe weniger, erzeuge mehr.
3. Nimm weniger, gebe mehr.
2. Ärgere Dich weniger, tanze mehr.
1. Hasse weniger, liebe mehr.

Hah! Das FBI hat seine Klage gegen Apple zurückgezogen: sie würden das iPhone nun doch ohne Hilfe entschlüsseln können. Woohooo!

Dann hab ich eine sicher interessanten Standford Kurs hier zum Nachlesen gefunden. Die werd ich mir neben der Anleitung zur Revolution, die mich immer mehr begeistert, querlesen.

Verfasst von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s